Könnte man das so kaufen ???

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
Könnte man das so kaufen ???

evtl wird nen neues system fällig ....

ins Auge habe ich folgendes gefasst:

8Gb Corsair ddr 1088
nen Bulldozer FX8120 als alternative nen FX6100
als board nen crosshair V

wäre sowas gängig ???

AW: Könnte man das so kaufen ???

nutze denn pc zum gelegentlichen zocken, und der Rest ist Multimedia und WWW ....

mein jetziges system ist abgeraucht :ugly: war nen DKA790GX mit nen phenom 9950BE und 4GB Corsair DHX....
als Graka dienen 2 GTX260 von XFX in der BE variante ( 55nm GPU) .....

zum wiederverkauf könnte ich die CPU, ne normale GTX260, die 4GB Ram und nen crosshair 2 ....

Wollte bei AM3+ bleiben,da meine Wakü da passt :D

d.h. das neu Board müsste SLI unterstützen .....
und das GTX 260 SLI gespannt soll auch bleiben ( ja SIE sind alt ) da sie auch per H2O gekühlt werden
d.h ich WILL keine neu Graka kaufen, nur Board,cpu und Ram ....

thx scho mal....
ahsoooo, die wunschliste liegt was bei ~ 410 eus ...

Zuletzt bearbeitet:

8Gb Corsair ddr 1088
nen Bulldozer FX8120 als alternative nen FX6100
als board nen crosshair V

ALSO..........................

1) Sollte deine Auswahl bei 8120 bleiben .. der 6100 ist nicht das Wahre (mir zu langsam) und der "Bessere" 8150 ist genau so schnell wie der 8120.
2) Hol dir min 1333 Speicher wegen dem Ramteiler. (1600er würd ich empfehlen - kostet das gleiche)
3) mhhh AMD+Asus/Asschrott habe ich zu 80% nur schlechte erfahrung machen dürfen von soan rate ICH davon ab. Dazu liefert Asus die boards mit dem 1 Bios aus die die Bullis nicht unterstützt. Hast du nen AM3 CPU um das Board zu flashen ? Wenn nicht nehm lieber ein Gigabyte UD3/UD5/UD7 hab bei den Letzten paar Boards direkt das neuste BIOS drauf gehabt sodass es nicht noch auf die Bullis "angelernt" werden musste.

zu2 muss ich auch sagen das Corsair in Sachen Speicher nurnoch am sparen ist. Greif lieber zum Billigsten RAM den du bekommen kannst (evtl auf Lebenslange Garantie achten) dann haste schon was vernümpftiges

Meine Negativen erfahrungen MÜSSEN keine vorgabe sein. Nur wenn man immer wieder von diesen "Herstellern" entteuscht wird , hat man einfach irgendwann kein bock mehr auf son misst. Es gibt dennoch Leute die darauf schwören und endlos zufrieden sind.

Dennoch würd ich dir das GiBy UD-X empfehlen + ne 7.1 Xonar. Dann haste gleiche Ausstattung

8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Compuland GmbH & Co. KG - Der ~ Speicher 8 GB 1600mhz 37,26€
AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten ~ CPU FX8120 181,08€
Gigabyte GA-990FXA-UD5 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Compuland ~ MainB. (Mittelklasse) GB-990FXA-UD5 149,01€
-------------------------------------------------------
367,35 €

Wenn dir Sound am Herzen liegt fallen zzgl.
Asus Soundkarte Xonar DS 7.1 PCI - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und ~ Asus Xonar 7.1 39,73 €

407,08 €

....:::::EDIT zum Händler Compuland::::::.......
Compuland ist ein extrem Kullanter Nebenhändler von Mindfactory und hat meist paar € vergünstigt. Wenn du da vor 14 Uhr bestellst ist es am nächsten Tag da (Lagernd vorrausgesetzt). Mind & Compuland haben ebenfalls den Gleichen Standort (1 Fabriksgelände). Aber evtl findest du es ja auch woanders paar € günstiger.

mmmhhhhhh

Gut prozzi steht dann fest, FX8120 :daumen:

als Borad würde mir noch Asrock Fatal1ty 990FX Professional zusagen, hab bis dato nix negatives gelesen bzw. gehört, und preislich liegts bei ~160 eus ....

jetzt wäre nur noch der RAM :what:

G.Skill, Geil oder Corsair .....

Rams sind alle gleich gut . ob du Billig dinger wie TeamEliteGroup oder corsair oder G-Skill oder sonst was nimmst.

Bedenken solltest du nur ..... WAS FÜR EIN KÜHLER WIRST DU NEHMEN (oder evtl später nachrüsten). Wenn Mugen , Noctua etc dann benötigst du Rams mit niedrigen Kühlkörper (Deshalb hab ich dir die Kingston rausgesucht). Die G-Skill und Corsair haben meistens hohe Kühlkörper die nicht unterm Kühler passen. Somit könntest du später evtl dein Board nicht voll bestücken. Von Leistung und Qualität gibts heut zu tage kaum noch unterschiede. Von soan nimm die günstigsten die auch evtl Lebenslange Garantie anbieten. (1333 oder 1600 Mhz)

Über das Asrock habe ich auch noch nichts negatives gehört von soan ist es ein versuch wert.

Moinsen ....

platz ist genug da :D Kühle mit H²O :daumen:

und da muss ich auch wieder sehn,was für kühler auf´s Board passen :ugly::ugly::ugly: da ich nüscht finden konnte,in sachen Wakü für ASrock :huh: aber das wäre erst mal nebensächlich.....

werd mich noch mal dahinterklemmen wegen Ram und suchen und vergleichen. Im moment sind Mindfactory die günstigsten :daumen:

Rams sind alle gleich gut . ob du Billig dinger wie TeamEliteGroup oder corsair oder G-Skill oder sonst was nimmst.

Bedenken solltest du nur ..... WAS FÜR EIN KÜHLER WIRST DU NEHMEN (oder evtl später nachrüsten). Wenn Mugen , Noctua etc dann benötigst du Rams mit niedrigen Kühlkörper (Deshalb hab ich dir die Kingston rausgesucht). Die G-Skill und Corsair haben meistens hohe Kühlkörper die nicht unterm Kühler passen. Somit könntest du später evtl dein Board nicht voll bestücken. Von Leistung und Qualität gibts heut zu tage kaum noch unterschiede. Von soan nimm die günstigsten die auch evtl Lebenslange Garantie anbieten. (1333 oder 1600 Mhz)

Über das Asrock habe ich auch noch nichts negatives gehört von soan ist es ein versuch wert.

habe den teamgroup gekauft der ist super und kostet unter 30 euro

ein 1333 reicht auch, denn gibts auch von corsair, einen unterschied fühlst du hier eh nicht, nur ein paar Euro weniger machts am ende aus

wie gesagt die AMDs haben einen 1333 teiler ... die sollten es min. sein . Also nimm die günstigen 1333 oder 1600 und verzichte auf einen namen . da kommt kein unterschied zustande und letzzzz Rock .... PS weiss aber nicht ob du dein ausgewähltes Asrock noch auf die Bullis anlernen musst (Bios Update) also ich hoffe du hast nen Kollegen der dir evtl im Notfall nen AM3 CPU leihen kann

puhhhh ich werd wuschig :ugly::ugly::ugly:

wäre da nicht auch 16Gb sinnvoll ??? oder reichen da 8GB vollkommen aus ???
dann gleich wenn es 16gb werden, als quad kit oder besser als 2x 8gb module ???

@ dgcss

jo, hätte da nen Anlaufpunkt wenn´s bios noch etwas älter wäre :devil:

was du hast haste.. Ich empfehle lieber 2x8GB Kits (4x 4 Gig Module) (ca 2x 37€). Auch wenn du momentan kaum was findest was 16 GB unterstützt. Dennoch ist es irgendwann standart und wer weiss wie dann die Speicherpreise aussehen

Aber für den AKTUELLEN standart verwendet/verarbeit kaum ein Prog oder Spiel mehr als 4-8 GB ... Also sprich das 2 Kit würde momentan auf Arbeit warten. Dennoch unterstützen ein paar Progs volle 16GB und mehr aber die kannste an einer Hand abzählen

hab das Vorhaben vorerst verworfen :(

schade, vll später :(

Danke an alle für die tipps :daumen::daumen::daumen:

Zurück