• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir bei einem 900€ Gamer PC helfen?

champion88

Komplett-PC-Käufer(in)
Könnt ihr mir bei einem 900€ Gamer PC helfen?

Also moin moin erstmal.
Ich bin neu hier und brauche Hilfe bei einem 900(+-5) Gaming Pc.
Ich spiele sehr gerne und da mein Notebook das nicht mitmacht dachte ich mir ich bestell mir einen einen Stand Pc.
Bin auf die Fragen von anderen Threads gestoßen,deswegen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Einen Monitor(und ne Maus) der extra gekauft wird
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein laufwerk ist vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Brauche einen für c.a 170-190€
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Metro Last Light,COD,Battefield, ab und zu Crysis ,Max Payne und Fifa
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht aber wenn es viel hilft wieso nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also ich will Nvidia,bin seit 6 Jahren bei denen und hatte nie Probleme mit Treibern etc deswegen erspart mir das sinnlose Geschreiben bitte ;)
Wenn übertakten nötig ist dann wird es gemacht.

Freue mich auf eure Vorschläge:)
Danke sehr ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Könnt ihr mir bei einem 900€ Gamer PC helfen?

Willkommen im Forum, Champ :D.

Etwas über Budget : https://www.mindfactory.de/shopping...220a6992e8713b6d026f77f35adc719d6c7ea401b731f ~ 919,26,- Euro

Man könnte etwas sparen : Wenn der Ram wieder lieferbar ist : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Netzteil reicht auch dieses locker : 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware, Wäre halt nicht modular

Monitor : 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080

Maus : Logitech G400 Optische USB Gaming Maus schwarz - Hardware, Notebooks

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke euch erstmal ;)
Eine 770? Ich hätte mit einer 660 ti oder 670 gerechnet aber lohnt sich die 770 für meine spiele ?
Und würde sie länger als eine 670 halten ?
Habe auch überlegt den Prozessor Kühler wegzulassen ( Netzteil etc gespart ) und eine SSD zu kaufen .
Und welche 770 ist die beste ?
Die Msi Gaming gibt es für 355€,die Palit jetstream für 355€ und die Gigabyte 770 für 372€
Jedoch bietet Gigabyte nur 2 Jahre Garantie und ist dafür teurer
Was meint ihr ?

Für Metro und BF würde sich eine 770 schon lohnen ;)

Die Palit wäre günstig und mehr als ok laut diesem Test:

Und ja, gerade einige deiner aufgezählten Games freuen sich über die fixe GTX770:
im Reiter "Anhang" findest du viele Gamebenches... Der Prozzi wäre für einen besseren Freezer recht dankbar:)

Gruß

Ich würde die Jetstream nehmen, mein Kumpel hat sich die gekauft und die läuft super. Bei Benchmarks ist sie sogar im Vergleich zu meiner(HD 7990) ziemlich leise.

@ Champion

Den Hyper T4 würde ich auf jeden Fall nehmen.
Klar reicht auch der Boxed, aber der Sommer steht vor der Tür ;).

@Rosi: deine 2. Konfig ist:sabber: Und wie war das, wenn man HWV schön bittet, montieren die den T4 auf den Prozzi...;)

Gruß

Der T4 wiegt 448 Gramm. Ich denke schon, das man das mit HWV kären kann. Natürlich auf eigene Verantwortung ;).

Verstehe auch nicht, warum die nicht auch fette Teile montieren und dann eben nen 5er mehr nehmen.
Die kann man doch etwas für einen gefahrlosen Transport sichern.

Gruß

Ein Boxed Kühler ist meiner meinung Nach wie ein Opel Corsa 1.0 mit Sportauspuff, viel Lärm und kommt nicht vorwärts :D

Wäre denn Haswell schlauer als ivy denn das ist momentan billiger .
Was meint ihr
Palit 770 Jetstream vs Gigabyte 770 vs MSI 770 Gaming

Und :
Soll ich eine SSD kaufen ? Da müsste ich eine 670 kaufen

Ist die Palit denn leiser als die Gigabyte ? Kann mir das bei einer Palit nicht vorstellen .
Wie sieht es mit Msi und Gigabyte aus ? Welche würdet ihr nehmen und was meint ihr zu der Konfi :
Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25), Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3
Könnte auch eine 64 Gb drauf packen dafür einen besseren CPU und Lüfter
128 wären mir schon zuviel :ugly:

Ich würde den 4570 nehmen. Die Samsung 840 Basic 120 GB, weil 64 GB echt zu schnell voll sind.
1600er Ram (der Crucial kostet 2,- Euro mehr als der 1333er).
Bei den Grakas einfach nochmal ein paar Tests guggeln. In dem obogen hat die auf jeden Fall ganz gut abgeschnitten.

Zurück