• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Könnt ihr mal bitte den PC schätzen

Blackvoodoo

Lötkolbengott/-göttin
Ich frage für einen Freund und ihr kennt euch besser mit gebraucht Preisen aus als ich.

One GameStar PC Titan Z
Gehäuse Be Quiet Dark Base 700 schwarz
CPU Intel I9-9900k
CPU Kühler Be Quiet Shadow Rock Slim
Ram 32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 2x16 3000 Mhz
Grafikkarte Asus 3090 Strix
Mainboard Asus Rog Strix Z390-E
SSD WD Black 1 TB M2 2280
HDD WD Blue WD40EZRZ 4 TB
Netzteil Be Quiet Pure Power 11 700W

Rechnungen/ Garantie noch vorhanden ? Ansonsten google mal nach den aktuellen Neupreisen und ziehe ca. 30% ab. Ausnahme die GPU. Hier würde ich ein Minus von 10% setzen.

Wie "abgelutscht" ist die restliche Hardware ? Neuwertig, sehr gut, gut ??? Wurde OC betrieben ? Raucherhaushalt ? ...

Die Fragen kann ich alle nicht beantworten. Aber egal, er hat den PC schon bei eBay Kleinanzeigen drin. Schauen wir mal ob er ihn los bekommt.

Gehe auf eBay und schaue dir die einzelnen Komponenten an, stelle bei den Einstellungen vor allem Verkaufte Artikel/Beendete Angebote ein, siehe dir die letzten (sagen wir mal) 20 verkauften Angebote an, dann weißt du was eine Komponente wert ist, denn so machen wir das auch um einen Preis herauszufinden.
Bei einer Komponente würde ich es auch selbst machen, aber bei so vielen sicher nicht.
Bei CB hat man es sogar schon untersagt, solche Themen erstellen zu dürfen...

Zurück