• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche am Erscheinungstag die PCGH Print gekauft und die Tage mal in Ruhe durchgeblätter. Dabei bin ich auf die Anzeige einer großen Versandhändlers gestoßen, in welcher Speicher für relativ günstiges Geld angeboten wird. Als ich aber kurz darauf auf der Inet-Seite geschaut habe, war der Speicher 83 % teuerer.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Speicherpreise sich in den letzten Monaten gestiegen sind, aber eine solche Differenz finde ich schon sehr happig. Oder wurde da ein veralteter Anzeigen-Inhalt aus einer älteren PCGH Print übernommen?
 
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Welcher Speicher und welches Versandhaus war denn das?
Allgemein kann man keinen Vorwurf machen, da "Druckfehler vorbehalten" oder änhliche Klauseln das legitimieren ;) , wobei man natürlich als ehrliches Versandhaus nicht willkürlich falsche Preise anpreisen sollte...
 
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Es handelte sich um 4Gb G.Skill-1066er-Speicher für 59,schlagmichtot. Bei dem Händler handelt es sich um einen "alternat"iven Händler aus Linden. ;)

Ich beschuldige hier auch niemanden und mache keine Vorwürfe! Ich finde es bloß nicht die feine englische Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Hmmm, ich frage mal bei Alternate nach.
 
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Entschuldigt mein langes fernbleiben. Hatte Feierabend und musste erstmal nach Hause fahren und dort / hier klar Schiff machen.

@ Marc:
Danke, das würde mich sehr freuen! Vielleicht kannst du hier dann mal Feedback geben; wenn du es nicht öffentlich machen darfst / kannst, gerne auch per PM an mich.
 
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Sicher, dass es die Ausgabe 01/2010 war? An der arbeiten wir nämlich noch ;)

Die Preise in Anzeigen (auf die wir natürlich keinen Einfluss haben) sind bei Erscheinen des Hefts oft nicht mehr aktuell, das lässt sich nicht ändern. Und die Speicherpreise sind in letzter Zeit nun mal stark gestiegen.
 
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Sorry, da habe ich mich vertippt. Es war die aktuelle Ausgabe, also die 12/2009 (???).
Wie ich schon gesagt habe: Preisanstieg bei RAM ist bekannt, aber 83 % innerhalb von ein bis zwei Wochen??? Auch ist mir bekannt, das zwischen Anzeigenschaltung und Druck eine gewisse Zeit ins Land geht. Und dann steht da auch nichts von "Speicherpreise = Tagespreise" oder ähnliches.
Von der Warte aus finde ich es ein bischen suspekt und nicht gerade förderlich für die Kunden-Bindung.

@ Marc:
Hast du was herausbekommen?
 
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Okay, dann werde ich mich noch gedulden.
Nochmals danke für deine Bemühungen!

WICHTIGER NACHTRAG:
Mein Chef hat auf der Arbeit eine andere PC-Zeitschrift abonniert, welche gestern oder heute mit der Post kam. Und auch dort ist die Anzeige mit genau dem gleichen Preis geschaltet. Und die Angebote sollen ja bis zum 20.11.2009 gültig sein laut Anmerkung. Glaube also nicht an einen Irrtum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Köderpreise eines großen Online-Händlers in der Anzeige der PCGH Print 01/2010

Die Preise sind wirklich fast um das doppelte in der Zeit gestiegen. Erschreckender Weise.
Arbeite selbst in einem PC-Shop.
Deshalb ist es gut möglich, dass die anzeige gerade vor dem anstieg erstellt wurde und den Verlagen zugesendet und deshalb diese jetzt unaktuell sind.
 
Zurück