knüppel für bf3

AW: knüppel für bf3

Ich häng mich hir mal mit rein wenn das OK ist, da ich selber überlege mir einen zu kaufen. Vom Preis her wäre der Saitek für mich ok nur wie gut ist der wirklich

Sorry das ich deinen Thread mit missbrauch:hail:

mfg

Hallo Rebel, Hallo Chester,

ich kann als sehr gute Einsteigervariante den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X (PC/PS3) (2960703) empfehelen. Dieser ist von der Preis/Leistung unschlagbar und reagiert auch in BF3 super. Habe damit bereits mehr als 200 Flugstunden und konnte noch keinen Ausfall verzeichnen. Die Platikteile am Steuerknüppel fangen mit der Zeit ein wenig zu quitschen, weil es eben nicht Profiliga ist. Funktional aber 100%.

Ich habe mir den an meinen Stuhl gebastelt damit ich mehr Platz auf dem Schreibtisch habe. (siehe hier)
Wenn Euch also das Kabel zwischen Schubregler und Steuerknüppel zu kurz ist, einfach verlängern. :D

cya CermiT

Als Hinweis kann ich noch sagen: Du musst in BF3 in der Konfigdatei noch die Deadzone für Joystiks auf 0 setzen. Standardmäßig sind hier 30% Deadzone was der totale murks ist.

Ich hab den T Flight Stick Hotas X seitdem er aufn Markt ist, glaub jetz 4 oder 5 jahre in Benutzung, sehr gutes Teil, egal ob Hawx, Wings of Prey, Battlefield 2, Bad Company 2, Battlefield 3, Lock On, der macht überall ne gute Figur. Abnutzungserscheinungen hat das ding null, er funktioniert noch wie am ersten Tag, auch ein Qietschen wie mein Vorposter geschrieben hat kann ich nicht bestätigen.
Für das Geld kann ich den uneingeschränkt empfehlen, das einzige Manko bei kleinen Händen kann der Schubhebel evt etwas zu groß sein.

Frage,

hab den Hotas X auch zuhause, bei mir funzt der Stick leider nicht oder besser gesagt es tut sich einfach nichts wenn ich den Stick bewege.

Habt ihr da irgend welche Treiber installiert oder wurde da in den letzten 2 Monaten seitens BF3 etwas nachgepatcht?
Zumindest vor zwei Monaten als ich das Teil probiert hab hat es nicht gefunzt.

bist du sicher das du einen joystick für BF3 brauchst? ich bin ein ziemlich erfahrener Jetpilot und kann dir sagen das es mit der Maus um Welten besser ist als mit nem knüppel..

bist du sicher das du einen joystick für BF3 brauchst? ich bin ein ziemlich erfahrener Jetpilot und kann dir sagen das es mit der Maus um Welten besser ist als mit nem knüppel..

Nö bin mir nicht sicher aber steht halt so zuhause rum und wurde nur für HAWX verwendet, verstehe halt nicht warum das Teil bei euch funzt und bei mir nicht.

Als ziemlich erfahrener Jetpilot kann ich dir sagen das deine behauptung unsinn ist ;) Wenn du dich erstmal an nen Stick gewöhnt hast und ihn korrekt eingestellt hast, dann willst du nie wieder mit der maus und Tastatur fliegen, du hast einfach viel bessere Kontrolle mit nem Stick.

@Schiassomat Treiber hab ich keine installiert, für was auch, Angeschlossen, BF3 eingestellt und funzt. Hast du mal geschaut ob er nicht zufällig auf PS3 eingestellt ist ? ;)

Ich hab selber für BF3 einen Cyborg Fly 5, einen Saitek X52 pro und einen Logitech Extreme 3D Pro gehabt.
Ich kann nur sagen bei mir hat nur der Logitech so richtig funktioniert.
Die Saiteks kann man nicht richtig für BF3 programmieren.

Ich hatte das problem mit den 3 Richtungsachsen.
2 Davon hatte Ich mit den Mausachsen belegt, aber die dritte Achse konnte Ich nur mit einem Tastendruck belegen.
Und damit bin Ich überhaupt nicht zusammen gekommen den wenn man die Achse mit dem Tastendruck betätigt reagiert die Achse ultraschnell.
Wie hast du die 3 Achsen belegt.
Von der Verarbeitung her hat mir ja der Fly 5 ambesten gefallen.

Hallo Rebel, Hallo Chester,

ich kann als sehr gute Einsteigervariante den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X (PC/PS3) (2960703) empfehelen. Dieser ist von der Preis/Leistung unschlagbar und reagiert auch in BF3 super. Habe damit bereits mehr als 200 Flugstunden und konnte noch keinen Ausfall verzeichnen. Die Platikteile am Steuerknüppel fangen mit der Zeit ein wenig zu quitschen, weil es eben nicht Profiliga ist. Funktional aber 100%.

Ich habe mir den an meinen Stuhl gebastelt damit ich mehr Platz auf dem Schreibtisch habe. (siehe hier)
Wenn Euch also das Kabel zwischen Schubregler und Steuerknüppel zu kurz ist, einfach verlängern. :D

cya CermiT

Als Hinweis kann ich noch sagen: Du musst in BF3 in der Konfigdatei noch die Deadzone für Joystiks auf 0 setzen. Standardmäßig sind hier 30% Deadzone was der totale murks ist.

die config datai währe wo und welche???

Hallo Rebel85,

Die Datei heißt "PROF_SAVE_profile" und liegt hier "C:\Users\%username%\Documents\Battlefield 3\settings\"

Oh man die meisten fliegen in BF3 mit dem XBox 360 Kontroller für PC, ich übrigens auch. Klappt einfach am besten mit ihm, auch in H.A.W.X!

Zurück