• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Knecht für max. 450Euro

AW: Knecht für max. 450Euro

Stimmt einen extra Kühler brauch er ja erstmal nicht nur wenn es ihm doch zu laut ist, würd aber einen 120er nehmen da er da auch die Lüfter mal tauschen kann sollte mal einer ein lagerschaden haben oder zu laut sein, der Broocken Eco kostet bei MF ja auch nur 27Euro wurde ja schon von@facehuger vorgeschlagen.
Das kann man sich ja alles nach und nach holen und in 5 oder 6 monaten wenn die kasse stimmt auch mal eine SSD gönnen das der PC Flügel bekommt :D

Mit dem Rechner solltest so ohne Probleme genug CPU Power haben für die Games im nächsten Jahr und vorallem kannste damit auch mal eine leistungsstarke Grafikkarte antreiben solltest dir doch mal nächstes Jahr eine fette Karte gönnen wollen oder geschenkt bekommen. Da musste nicht gleich wieder die halbe Hardware in die Tonne hauen.

Die Boxed-Kühler machen ihren Job, mehr nicht. Ich würde daher (gerade in den warmen Sommermonaten) zu einem Alternativkühler mit 120mm-Propeller raten. Weitere Alternativen zum Alpenföhn Eco wären:

@TE: welchen Unterbau würdest du denn jetzt nehmen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wird wohl eines der zahlreichen Boards mit 1150-Sockel und dem i5.
Je nach Zeitpunkt des Kaufs schau ich da nochmal genauer auf die Cashback-Modelle. Muss mich jetzt aber erstmal wegen des Geldes vergewissern und das durchplanen. ;)

Vielen lieben Dank an alle, hätte nicht damit gerechnet, dass ich so schnell zu einem stimmigen System komme. Viele nette Menschen hier unterwegs. :)

Vielleicht noch kurz reingefragt, auch wenn das eher in ferner Zukunft passieren wird - muss ich mich, wenn ich mal 'ne größere Grafikkarte einbaue, um ein leistungsfähigeres Netzteil kümmern? Oder ist da noch viel Luft nach oben?
Außerdem, welche SSD ist zu empfehlen? Mein Laptop läuft aktuell mit einer Crucial M500, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Werde mir die SSD, genauso wie einen besseren CPU-Lüfter, wohl in den nächsten 1-2 Monaten nachkaufen, deswegen wäre 'ne Kaufempfehlung wohl nicht verkehrt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil hat genug Reserven, keine Sorge. ;)
Bei der SSD würde ich mich an den Nachfolger der M500, die MX100, halten.

Bei der SSD würd ich auch die MX100 von Crucial nehmen wo @beren2707 schrieb, eine Samsung brauchst du nicht ist überteuert und nicht besser, Ich hab da auch 30-40euro das Fenster rausgeworfen für die Samsung, hinterher ist man immer schlauer:)

PS:
Mit dem Netzteil brauchste dir keine Gedanken machen den mindestens 550Watt blablub den einem manche Mitarbeiter in Läden oder die Hersteller auf der Verpackung von sich geben zählt nur für die 20Euro Chinaböller in den Fertig kisten oder Noname Netzteilen von dennen man aber eh besser die finger weg läst. Selbst mit einer 780 GTX solltest da keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück