KNC ONE TV Star DVB-S | Win7Prof. | DVBViewer | GlobeTV 2012 | Kein Empfang

akif15

PC-Selbstbauer(in)
- Hallo beim DVBViewer wird die Karte angezeigt und erkannt als KNC BDA DVB-S!
- Treiber sind die letzten aktuellen von der KNC Seite!
- Renderer Video Audio habe ich den LAV eingestellt.
- Sender und TransponderListen habe ich meine ich aktualisiert, meine ich, weil ich ein Newbie in diesem Bereich bin.
- An den Kabeln haben wir empfang mit 2 Geräten (LCD intergrierter Receiver DVB-S2 und RöhrenTV mit separatem Receiver DVB-S)
- 2 Schüsseln mit LNB"s über Diseq. 1. Astra 19° ; 2. Türksat 42°
- Win7 Prof. x64

Also Stammorder Astra 19.2 und dann alles was in der TransponderListe an Astra und Türksat aufgeführt ist habe ich suchen lassen, angefangen mit DiSEqC PosA/OptA und alle anderen Varianten. Jedesmal kein einziger Sender der gefunden wurde!

Die Signal Leiste unten rechts ist und bleibt Grau die Ganze Zeit! Aktuelles Gerät wird korrekt angezeigt. Ich habe nur "Nur aktive Sender" suchen lassen sowohl auch "Gründliche Suche" durch...

Das komische an der Geschichte ist das ich es mit der mitgeliferten oder aktuell von der KNC Seite Prog. GlobeTV2012 auch probiert habe und dort ebenfalls das selbe.

Nur einmal hat er wie warum auch immer 8 Kanäle gefunden (Türksat) und auch ohne ruckeln oder ausetzer angezeigt... umschalten und vollbild fenster ging alles ohne probleme...

Ich hatte ein Problem mit dem Wind.Update und habe es am Ende lösen können. Ich dachte danach würde die Karte alle anderen Kanäle auch finden und habe die angezeigten gelöscht und wieder suchlauf gestartet, aber diesmal kein Erfolg! Auch die paar die er gefunden hat wurden auch nicht mehr gefunden.

Die 8 Kanäle waren aus diesem Paket :

(AKSARAY ART TV; BTV; BURSA TV; ÇORUM TV; DOĞU TV; DOLUNAY TV; KANAL 15; KANAL 52; KARABÜK BRTV; ORDU TV; RUHA TV; SAFA TV; SİVAS SRT; TON TV) [Freq: 12130 V 27500 3/4]

Wo ist der Hacken ? ...

Hallo akif15,

ich versuch mal Hilfe, da ich auch mit DVBViewer schaue.

- Hallo beim DVBViewer wird die Karte angezeigt und erkannt als KNC BDA DVB-S!
- Treiber sind die letzten aktuellen von der KNC Seite!
Okay, die Karte wird erkannt.
Punkt 1 abgehakt

Du hast dann zwar viel geschrieben aber leider nicht die wichtigen Dinge
Dann starten wir mal gaaanz am Anfang. (nicht ganz, die Karte funktioniert anscheinend)

- An den Kabeln haben wir empfang mit 2 Geräten (LCD intergrierter Receiver DVB-S2 und RöhrenTV mit separatem Receiver DVB-S)
- 2 Schüsseln mit LNB"s über Diseq. 1. Astra 19° ; 2. Türksat 42°
Und wie ist der Computer angeschlossen?
Was für LNBs habt ihr an den Schüsseln?
Alles andere kommt dann danach, wir gehen Punkt für Punkt durch, ok?

Ok.
Also Kabel kommen alle vom Dach runter in 3 Zimmer. Der PC ist im dritten Zimmer. An den anderen beiden die TV´s.
Ich weiss nicht genau was für LNB´s aber müssten DVB-S LNB´s sein!?
Das der eine HD LCD mit integr. DVB-S2 Receiver digital kanäle empfängt mit EPG etc...

Gestern hat DVBViewer beim suchen 19,2° Astra; DiseqC SimpleA und nur unverschlüsselte Kanäle suchen angezeigt das er 11 Kanäle gefunden hat...warum auch immer aber welche 11 das sind ist nirgens zu sehen und die SenderListen sind ellen lang! Woher kann ich ersehen welche 11 er gefunden hat ?

Ich habe den PC zu den anderen Kabeln verfrachtet und dort auch die suche durchgeführt ohne Ergebniss es liegt am PC,Software oder Treiber...!?

Da ich nicht auf's Dach komme um nachzuschauen, da Dachschlüssel mit Nachbar in Urlaub, kann ich nur vermutungen äussern und was ich sicher weiss mitteilen.

Oben haben wir 2 Antennen, eine nach Astra 19° ausgerichtet und die andere auf TürkSat 42°! (Fakt)
Es müsste über einen (2 Kabel von den 2 Satel.) DiseqC schalter auf ein Kabel verinngert sein und dann in einen 4xVerteiler. (Mutmaßung)
Da wir von oben kommend in 4 Zimmer jeweils eine Dose mit einem SAT Anschluss für DVB-Anschluss mit F-Stecker haben.

İn 2 Zimmern stehen die besagten 2 Geräte, die beide über ein Kabel verbunden mit der Dose Astra sowie TürkSat epmfang haben :

Der Receiver(Analog) hat eigenes Kabel und funktioniert.
Der LCD mit integr. DVB-S2 Receiver hat auch eigenes Kabel und funktioniert.
Der LCD hat DVB-S2 HD (Pro7Maxx welchen der Analog Receiver nicht anzeigt z.B.) empfang mit EPG.

An diese beiden Dosen und Kabel habe ich den PC angeschlossen und auch dort suchen lassen ohne Erfolg.

Was ich noch gemerkt habe ist das beim Analog Receiver am Röhrenfernseher bei den TürkSat sendern über die Taste Info an der Fernbedienung angezeigt wird DiseqC : ausgeschaltet;
an gleicher Stelle (Fernbed.Taste İnfo->DiseqC) bei den Astra Kanälen steht LNB2 aber Sender suche habe ich schon hoch und runtergeschaltet von Simple A bis B und PosA/OptA bis sonst etwas B etc...

J3pmYj.jpg

Hallo Akif,

sorry fürs späte melden, aber ich bin einfach nicht dazugekommen und dann hab ich, uss ich zu mweiner Schande gestehen, auch nicht mehr daran gedacht.
So sieht es bei mir in den Einstellungen aus:
Akif.jpg

Akif_2.jpg

Dazu habe ich den AC3 Filter & LAV Filter installiert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ich habe 2 Technotrends dran hängen. An der Schüssel ist eine QuattroLNB und im Keller ein 4/8 Multiswitch, d.h. wir können mit 8 Receivern unabhängig voneinander von 2 Schüsseln/LNBs schauen.
Wenn ich das was du da schreibst richtig lese, müsste es eigentlich bei dir auch funktionieren, am Rechner halt mit einer von den beiden Schüsseln.

Kein Problem ist normal.

Ja wir können auch unabhängig voneinander gucken.
Der LAV AC3 Filter ist bei schon vorher installiert gewesen.
Heute habe ich den LCD hier in meinem Zimmer angeschlossen und der TV hat ohne was alles angezeigt Astra, TürkSat...

So wie ich das jetzt sehe ist es ein Software Problem!

1. entweder die Treiber im zusammenspiel mit Win7 x64 oder 2. die Einstellungen der Programme die ich benutze...

z.B. bei den Eintellungen für den Video-, Audio Dekoder und Renderer kann nichts anderes auswählen beim GlobeTV2012 von KNC1 der Software für die Karten...

oder beim DVBViewer habe ich mal über ein Supporttool gestartet und da sehe ich das bei VideoCard die "ATI Radeon HD 4200" onboard Grafikkarte angezeigt wird... obwohl die nicht aktiv ist oder beim Gerätemanager zu sehen... ich benutze meine XFX Radeon 7870 DD ...!

Irgendwo in der Gegend ist das Problem... vielleicht andere BDA-Treiber... kein plan, bin auch am Ende mit Lösungsversuchen...

Nachtrag : p.s.:

Was ich noch sehe ist dieser Punkt bei dieser Supporttool ausgabe:
MS Media Center Receiver Service: Stopped
MS Media Center Scheduler Service: Stopped
???

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ist normal.

Ja wir können auch unabhängig voneinander gucken.
Der LAV AC3 Filter ist bei schon vorher installiert gewesen.
Heute habe ich den LCD hier in meinem Zimmer angeschlossen und der TV hat ohne was alles angezeigt Astra, TürkSat...

So wie ich das jetzt sehe ist es ein Software Problem!
Nach dem was du alles probiert hast, stimme ich dir zu, das dürfte wirklich ein Software Problem sein.
Hier ein Link zu der Karte bei Amazon, da beschreibt einer (von 2) die selben Probleme wie du sie hast
KNC One TV Star DVB-S Receiver: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ja wenn es den die 8 Kanäle einmal nicht gefunden und ohne Probleme angezeigt hätte, würde ich sagen die Karte ist kaputt, aber so ist es wohl eher ein Software Problem!

İnteressant, danke da ist ein Anhaltspunkt! Treiber downgrade! mal schauen ob ich was finde :daumen:

Hallo ich muss das jetzt nicht verstehen, aber ich habe nach weiteren Fehlschlägen der Lösungsfindung, heute einfach aus Frust heraus mal ProgDVB (x64) installiert und versucht und einfach so ohne etwas findet er Kanäle....???
Codecs und Renderer und Co. auf den LAV eingestellt! vielleicht würde es auch mit den anderen gehen (Microsoft, AMD, etc..)
Er hat alle TürkSat Kanäle gefunden ausser der DVB-S2 Sender! (Karte leider nur DVB-S)
Warum auch immer findet er keine Astra Sender... obwohl ich alle möglichen umstellmöglichkeiten durchversucht habe.
LNB mit mehreren Positionen etc.. aber DiseqC kann wohl nur mit der Vollversion nutzen!

Ich habe die Software deinstalliert und noch mal installiert und nur Astra eingestellt und suchen lassen aber selbst da findet er nix was Astra angeht. Vielleicht weil das Signal an zweiter Stelle kommt nach TürkSat ich weiss es nicht. Wenn ich wüsste das es mit der Vollversion klappen würde beide zu schauen würde ich mir die Vollversion auch kaufen aber so ist das die Katze im Sack kaufen!

Ich suche mal nach OpenSource oder Freeware Programmen bei den man auch die DiseqC Einstellungen vornehmen kann.

Aber der Ärger ist immernoch da warum es mit der Herstelleer Software GlobeTV 2012 oder DVBViewer nicht geklappt hat!
Ich habe jetzt schon fast nen Monat mit diesem BinärExkrementenThriller Utopia verbraucht...

Zurück