Habs ausprobiert. Resultat sind 26°C morgens. Jetzt Knapp 27°C. ^^
Dann lebst du wohl in einem dichten Häuserdschungel, oder neben einer stark aufgeheizten offenen Landschaftsfläche.
In einem selbst bewohnten Haus mit zwei Etagen, hilft auch die natürliche Konvektion, wenn unten ein Fenster, oder Außentür geöffnet und gleichzeitig das betroffene Zimmer über die inneren geöffneten Türen zum dort geöffneten Fenster eine durchgehende Verbindung hat.
Mit 4°C Temperaturunterschied zwischen Zimmer- und Außentemperatur,
findet eine sich selbst antreibende/r Konvektion/Luftwechsel statt, weil die warme Luft, die kühlere Luft von Unten nach Oben zieht.
Zuerst die Verbindung von Außen herstellen und erst danach das Fenster des betroffenen Zimmers öffnen!
Im normalen Lüftungsfall, wenn kein Lüftchen vorhanden ist, bleibt natürlich unter Umständen der Effekt aus, es sei denn du hilfst mit aktiv arbeitenden Mitteln nach, einem Lüfter.
Ein Klimagerät braucht viel zu viel Strom, um den raumaufheizenden PC und dich zu kühlen.
Zu Arbeitszwecken ist es eine Überlegung wert, aber trotzdem zu teuer.
28°C waren es noch 22:30 in meinem Zimmer mit nur drei laufenden PC's, bei immernoch 30°C Außentemperatur.
Heute Früh habe ich das Fenster und eins auf der gegenüberliegenden Geschoßseite gegen 04:30 geöffnet und nach etwa 2 Stunden Nachholschlaf hatte ich nur noch 21°C.
Nach 5 Stunden mit ArmAIII und den zwei Arbeits-PC inklusive aller Nebenverbraucher sind dann schon 26°C wieder anwesend, bei geschlossenen Fenster.
Das ganze Lüftungsritual fand leider noch vor dem später draußen einsetzenden stärkeren Luftbewegungen statt, sonst hätte ich es auch später machen und Durchschlafen können.
Hier siehst man, was bei 27°C mit der im Link angegebenen PC-Konfiguration noch unbedenklich möglich ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/337377-hwinfo-64-frage-bezueglich-cpu-temperatur.html
Nebenher lief der PC in meiner Signatur und ein weiterer.
Anmerkung/Tip:
Eine Lichtschutzfolie an der Fensterscheibe, kann übrigens auch enorm die durch direkt einfallendes Licht entstehende Zimmeraufheizung reduzieren, so wie bei mir!
Die im Aldi, oder im Norma gelegentlich erhältlichen, haben aktzeptable Preise und sind (wichtig) nicht für KFZ geeignet (keine ABE), aber für Hausfenster.
Die Lichtdurchlässigkeit ist sehr hoch und zur Außenseite hin verspiegelnd, was das Sonnenlicht sehr gut zurück reflektiert.
Natürlich entsteht trotzdem eine Fensterscheibenaufheizung, aber eben nur dort.
Bei zu breiten Fenstern die eine Folienrolle nicht komplett überdeckt, braucht man zwei und setzt senkrecht eine Anliegenaht in der Mitte des Fensters. Den Rest schneidet man ganz eng am Fensterrahmen ab.
Besonderes Können erfordert das anbringen der Folie nicht, solange man es nach der Anleitung macht und vor allem wenn kein Sonnenlicht gerade die Scheibe bescheint.