Kleines weißes Wunder - ein Phönix verändert sich

AW: Kleines weißes Wunder - ein Phönix verändert sich

@FeuerToifel: Ne, noch nicht wirklich. Aber die Tendenz geht zum H100i. Aber die Entscheidung fällt mit der entgültigen Wahl des MB:ugly:. Wenn Dir Lautstärke halbwegs wichtig ist, kann ich Dir für die Front den 200er Cooler Master empfehlen. Lautstärke ist zwar subjektiv aber ich find ihn echt leise mit genügend Airflow. Ist jetzt das dritte Mal, dass ich ihn verbaue.

ein MINI-ITX-GAMING-RECHNER?

*staun*

(finde die idee etwas befremdlich, sicher die wärme nicht einfach aus dem gehäuse raus zu bekommen ist, dann passen viele "normale" komponenten nicht etc. => kann man da nicht gleich nen laptop kaufen? - nein, ich will nix schlecht reden, ich stelle mir halt nur diese fragen)

naja egal, ich lese mal mit :) (weil ich irgendwann vll auch einen kleinen möchte (nicht zum zocken, da habe ich normales sach im einsatz und das wird auch so bleiben) so als multimedia-center oder sowas in der art)

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet:

@DArthLAX:
- Wärmeabfuhr: durch die Montagemöglichkeiten des Prodigy sollte es gut realisierbar sein.
- "normale" Kompnenten? Es ist, da gebe ich Dir Recht, schwieriger die richtigen Komponenten zu finden. Aber das ist ja der Anreiz der ganzen Angelegenheit :ugly:

@darthlax: sieh dir mal in diversen foren oder über google bilder von high-end gaming systemen in itx-gehäuse an. teilweise auch komplett wassergekühlt. danach wunderst du dich eher, warum high-end zum teil auch big tower verlangt.
@carlo: ich baue vorne einen 230mm bitfenix spectre ein. der soll von der lautstärke ja ziemlich gleich mit den 120mm spectre sein und die höre schon garnicht mehr bei fullspeed.

@ FeuerToifel Ich habe in meinem Prodigy vorne einen 230 Spectre Pro verbaut und kann dir sagen der ist alles andere als leise. Ungeregelt messe ich hier wenn wenn ich alle andern Lüfter auf 5 volt runterregel beim Spectre Pro mit 15 cm Abstand 64 dB. Zwar nur per App gemessen aber der ist auf gutdeutsch gesagt ******* laut und selbst auf 7 Volt noch deutlich hörbar.
Beim spielen mit 7.1 oder Headset ist es fast egal aber beim ruhigen surfen stört es schon.

Zuletzt bearbeitet:

darum hab ich auch die non-pro variante bestellt :D die werden die reihe durch mit <20db angegeben. der doppelrahmen bei der pro-variante ist zwar ein netter kundenfänger, aber wenn da nicht irgendwie ein gummipuffer zwischen liegt, dürfte der für die höhere lautstärke verantwortlich sein. oder einfach nur das andere lüfterblatt design

ok hatte das Pro irgendwie automatisch mitgelesen. Der Lüfter ist bei mir komplett Entkoppelt aber ich denke das lauteste wird der Luftstrom sein der voll gegen die Ramriegel strömt.

sieh dir mal das layout von meinem mobo an, da sitzen die rambänke parallel zur seitenwand, somit blockieren die nichts, ausser die meisten luftkühler. darum hab ich mich auch für kompaktwakü entschieden. front und hecklüfter bekomm ich noch entkoppelt, für die h100i muss ich mir was einfallen lasse. gummiunterlegscheiben oder so...

btw... irgendwie missbrauchen wir hier ein fremdes tagebuch :D

das war auch auf mein Setup bezogen^^ Beim P8Z77 -I Deluxe stehen die mit voller breitseite im Luftstrom das erzeugt natürlich auch ein paar dB.

Ach Missbrauch....... wie soll ich den sonst auf meine Beiträge kommen :D

So, kleines Update:

Der Meshfront an den richtigen Stellen ein Gewinde verpasst um die Front anständig zu befestigen.
Um die Farblinie "schwarz/weiß" nicht zu unterbrechen musste ich das Silber vom Rahmen entfernen.
Dazu Meshfront demontieren und schleifen, schleifen, schleifen. Anschließend wieder zusammmenbauen.
Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. :daumen:
Jetzt nur noch die Front-Plexiglas-Platte bearbeiten.

Wenn die Front steht, werde ich mich an die Seitenteile machen.
Schade, dass das "Bitfenix"-Fenster nicht symetrisch ist :(. @Bitfenix: Legt ein zweites Fenster für die andere Seite nach. :nicken:
Werde es mir mal in Natura anschauen und dann überlegen ob ich zuschlage.

Anhänge

• PB070060.jpg
    PB070060.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 105
  • PB090071.jpg
    PB090071.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 92
  • PB090076.jpg
    PB090076.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 96
  • PB090077.jpg
    PB090077.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 106

Und wieder ein Update:
Die Front ist fertig. Plexiplatte mit Laubsäge und Feilen bearbeitet. Besonders zufrieden bin ich mit der Schraubenwahl. Die passen sehr gut zur Oberfläche der Front.

Zum Motiv: Ich gebe es zu :ugly:, mit den Augen geklaut. Aber, wie ich finde, sehr passend stibitzt. Das Gehäuse hat Ähnlichkeiten mit einem Mac G4. Ist aber kein ...... .:crazy:

Anhänge

• PB090088.jpg
    PB090088.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 149
  • PB090089.jpg
    PB090089.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 237
  • PB110112.jpg
    PB110112.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 211

Sehr schöne Arbeit!
Das logo find ich sehr cool!

Ich muss nur anmerken ein G4 sieht so aus.
Und ich glaube du meinst einen G5 der sieht aus wie der Mac Pro nur mit einen ODD slot weniger.
link Mac Pro

Hab beides hier stehen (G5,G4)
und beide sind technisch gesehen wie bei allen mac produkten Müll.
Der G5 wird bals Windows :devil::devil::devil:!

Sagt mir wenn ich mich irre.

naja sonst alles echt coole gemacht

mfg mfgXX

@mfg_XX: G4 oder G5 :ugly:. Jedenfalls irgendetwas in die Richtung. Eins ist klar: Ich hab eine "Apfelintolleranz":lol:.

@all: Danke für die "thumbs up" bzw.das positive Feedback.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal wieder ein Update :D:

Bin endlich mal etwas weiter gekommen und das Seitenfenster ist drin. Nur noch ein paar Feinarbeiten und das Plexi.

Ach ja, neue Hardware ist auch eingetroffen. Es nimmt langsam Gestalt an.:ugly:

Damit jeder weiß wenn das "kleine Weiße" gehört habe ich mal mit Magnetfolie und einem Cuttermesser gespielt.

Ich habe übrigens mein Kühlkonzept überdacht und mich für Luft und gegen AiO-Wasser entscheiden.
Vorn kommt der 200er Megaflow raus und ein 230er Spectra Pro rein. Hinten nimmt ein 140 Spectra Pro platz und beide laufen schön gedrosselt und leise.
Aufgrund des Platzmangels am Sockel wird es ein Samuel 17 werden.

Anhänge

• PC130049.jpg
    PC130049.jpg
    923,6 KB · Aufrufe: 96
  • P1250061.jpg
    P1250061.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
  • P1250072.jpg
    P1250072.jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 111
  • P1250066.jpg
    P1250066.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112

Schön dass es neues gibt und das Fenster ist auch wirklich gelungen, genau wie alles davor, geiles Teil :D

DIe Front ist genial :) :daumen::daumen::daumen:

Wollte mir das GEhäuse auch für mein neues Projekt holen. War mir dann aber doch zu groß ....

Zurück