Kleines und schnelles Handy

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

da mein Iphone 4s so langsam in die Jahre kommt, sind immerhin fast schon2^^, und mein Handyvertrag bald aus läuft suche ich zur zeit ein neues Handy.
Leider habe ich auch noch längere suche, ca schon 20Stunden, noch kein passendes Handy gefunden deswegen mal die frage an euch was könnt ihr mir hier empfehlen.
Hier mal die Liste auf die ich wert lege:
Keine Plastik Hülle!! Ich gebe in meinen Augen sehr viel Geld für ein Handy aus da will ich keine Plastik Hülle.
Kleines Display, ich will ein Handy und keine Tablet Kreuzung. Größer als ein Q10 sollte es nicht werden.
Mindestens 32Gb integrierter speicher oder erweiterbar per SD karte, brauch leider 32 Gb für Musik, Uni Kram, Bilder usw...
Die Hardware sollte gut genug sein, Spiel eigentlich überhaupt nicht mitem Handy aber Surfen, Bilder schießen usw möchte ich ohne Einschränkungen.
Zum Schluss wäre ne Kamera schön, muss aber nix besonderes sein, die sind meinen Augen eh alle nen Krampf ohne Objektiv Auswahl und mikroskopisch kleinen Sensoren.

Das wäre eigentlich alles auf das ich werd legen würde.
Bis jetzt habe ich 3 verschieden Handys gefunden die halbwegs passen, das Iphone 5s, scheidet aus weil mir weder Gold noch silber gefällt und das schwarze finde auch eher mähhh, das HTC One Mini, hatt leider zu wenig Speicherplatz und das q10, ist eigentlich das bestes und würde ich auch nehmen, wäre da nicht die Sache mit der Pleite von Blackberry^^
Also wie ihr seht habe ich noch nichts gefunden was perfekt für mich passt, vielleicht kennt ja einer von euch nen handy das passen könnte, ich bin auf jedenfall für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Waldfee

Handys bis maximal 4 Zoll und um die 400-500€ gibt es an sich überhaupt keine außer ein paar einzelnen "Restposten"-Smartphones und eben dem Q10. Die Handys, die es noch verbreitet gibt und die auch so klein sind, sind wiederum deutlich günstiger, aber dann wohl vermutlich für DICH nicht mehr stark genug...

zwischen 4 und 4,3 Zoll kommt an sich auch nur das HTC Mini in Frage, aber das hat ja seltsamerweise keinen SD-Card-Slot... was ist mit dem Samsung S4 mini? Das kostet ca 350-400€.

Wegen Plastik: wenn es guter Kunststoff ist, dann sehe ich da keinen Nachteil gegenüber Metall ^^ Im Gegenteil: Alu kann auch mal ne Beule bekommen, Plastik nicht. Oder würdest Du "Plastik" vlt doch in Kauf nehmen, wenn das Smartphone nur 200-300€ kostet, aber von der Leistung her völlig für dich ausreichet? zB vielleicht reicht ja sogar ein Samsung S3 Mini aus? ca 200€

Wie wär es zB mit dem hier Motorola RAZR i Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik das hat weder "normales" Plastik noch Metal, sondern Kevlar-Material

Naja dass Plastik nicht von Nachteil ist mir auch klar, aber irgendwie habe ich was dagegen 600€ für ein Gerät zu zahlen das sich "billig" anfühlt.
Für die Menge will ich was haben was sich wertig anfüllt, Apple ist eigentlich relativ gut in der Disziplin, aber ich werde mich sich nicht lächerlich machen in dem ich nen Goldenes oder Silbernes Handy mit mir Rum schleppe. :-)
Vom Still finde ich eigentlich das HTC One (mini) ziemlich gelungen, aber nur 8gb Speicher bei der kleinen Variante und Beats Audio verderben sehr viel.
Achh und dann gäbe es noch lauter tolle Handys, die auserhalb meiner Preisklasse liegen, so wie das Grand Touch Executive(für eine Stein oder Holz hülle würde ich mich auch mit nur 16gb Speicher zu frieden geben^^)

Und eines für 300€ kommt dann nicht Frage? Da würdest Du ja dann nicht so "ärgerlich" sein, wenn es kein superedles Material hat - wobei das "gute" Gehäusematerial ja eh kaum was vom Preis ausmacht ;)

wenn der Plastik Faktor nicht wäre, würde ich ein S4 mini empfehlen. Haben 2 Leute in meinem Umkreis u. sind super zufrieden damit. Ansonsten gibts so gut wie keine Alternativen außer dem One mini.

Wenn du noch warten kannst, warte auf das neue Sony Z1 mini oder wie es auch heißen wird. Soll trotz 4" Größe die Hardware eines Z1 haben. Aus welchem Material das dann sein wird steht glaub ich noch nicht fest, evtl. machen sie ja hinten wieder eine Glasplatte dran. Schaut auf den Fotos zumindest so aus. Gercht: Weitere Fotos des Sony Xperia Z1 Mini verffentlicht

Ach ja; wie ist das mit Vertragsverlängerung, bei welchen Anbieter denn? Vlt lohnt es sich ja, ne Verlängerung mit Handy zu machen? Hab bei meinem Vertrag gestern mal geschaut und würde bei sogar um 3€ günstigerem Monatspreis mehr Volumen und Minuten bekommen plus ein Handy für 40€ Zuzahlung, das normal >400€ kostet (HTC One mini) - bisher hab ich immer ca soviel draufzahlen müssen wie das Handy bei einem nicht unbedingt günstigen Shop kostet minus ca 240€ (pro Monat 10€) kostet, also bei nem 400-500€-Handy hätte ich mind 200-250€ zuzahlen müssen.

So bin wieder da, war die letzten Tage auf ne Hüte am Tegernsee wo es weder Internet noch Handyempfang gibt^^

Ne Vertragsverlängerung ohne neues Handy kommt leider nicht in frage, mein 4S macht z.b. leider Aku mäßig schon nach einer langweiligen Vorlesung schlapp....

Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal so lange das ganze im Rahmen bleibt, mir ist halt vor allem wichtig, dass das Teil meine Bedürfnisse und Wünsche erfüllt :-)

Kauf dir doch das S4 Mini und einen Alu-Akkudeckel dazu, wenn dich das Plastik stört. ;)

Wenn das 4S sonst noch in Ordnung ist würde ich aber einfach den Akku tauschen. Gibt sicher eine Reperaturfirma in deiner Nähe die sowas macht.

Zurück