• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleines System für Fernseher gesucht

AW: kleines System für Fernseher gesucht

Wäre unter Umständen nicht sogar der Pi eine Alternative? Kostet mit den wesentlichen Dingen die man brauch zwischen 60 - 70 Euro. Bin kein Fachmann, aber vielleicht wäre das ja für dich interessant.

Logisch ein Pi wäre auch super! Pi3 halt ;) aber ist halt etwas basteln, dennoch einfach :)

Evtl währe auch ein Intel NUC ne gute Wahl , die gibet auf EBay bereits MIT Ram und SSD , also voll einsatzfähig . Teurer als ein Pi , aber "ausgereifter" und ohne Bastelei bereits in nem Case mit allem drum und dran .

Würde ich meinen Audio-PC austauschen wollen währe es bei MIR auf jeden Fall ein NUC + USB-Soundkarte (X-Fi USB) , dat nimmt weniger Platz weg als der mATX Knecht und hätte sogar ne bessere CPU für weniger Geld insgesammt .

Außerdem reicht so ein NUC auch um Steam-Spiele von einem anderen Rechner zu streamen , ein Pi kann das (meines wissens nach) NICHT , sollte auch bedacht werden ob diese Form der Verwendung ebenfalls im Raum steht .

Edit : Die Z-Box ist zu dem Preis echt bescheiden .... Bääää 2GB-Ram .. WTF ?

Net schlecht für das Geld . Mein Audio-PC hat nen ähnlichen Prozi als DualCore Pentium ohne HT und packt alles was ich von ihm verlange . Für das Sys hab ich rund 400€ hingelegt (mit nur 4Gb-Ram und altem WinXP druff , hängt NICHT am Netz also kein Problem) als Selbstbastler , da kann man bei dem NUC wegen Preis/Leistung net meckern . Ist zwar kein Bolide , aber für Videos (YouTube) , surfen und STreamen reichts dicke .

Zurück