• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Ruhezustand Problem :)

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

mei Rechner steht und läuft auch einwandfrei. Nur leider, wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze, will er nicht wieder aufwachen :)
Da hilft es dann nur noch das NT aus- und wieder anzuschalten, danach kann ich ihn wieder ganz normal hochfahren und kann mit der vorher beendeten Sitzung fortfahren. Habt ihr einen Tipp für mich, dass ich den Rechner über einen einfachen Tastendruck (Enter,...) wieder aus dem Ruhezustand hochfahren kann. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit :huh:

Vielen Dank und lieben Gruß,

Tom
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei einem Freund von mir ist auch so was, nur genau andersrum. Wenn er auf Ruhezustand geht muss nur die Maus einen Millimeter bewegt werden und der PC geht an.
 
Hi,

ich habe das gleiche Board, wenn ich den Rechner in den Ruhe(zu)stand schicke und eine Taste drücke oder die Maus bewege, während der Ruhezustand vorbereitet wird, spinnt er total (Bluescreens, automatischer Neustart mit Fehlermeldung "No bootable Device detected", im BIOS werden weder System- noch Datenplatten erkannt usw.) DAnn hilft auch nur der Netzteilschalter.
Meine Lösung: Standby statt Ruhezustand :ugly:, wenn doch Ruhezustand, dann darauf achten, dass ich weder Tastatur noch Maus bewege, denn dann funktioniert alles ohne Probleme.

Grüße --- Softy
 
Hallo, dake für die Antworten :D

Schade, bei meinem Laptop funktioniert es reibungslos :)
Anleitung hilft nicht... Sie gibt nur Auskunft darüber, wenn der PC nicht in den Ruhezustand will :lol: Danke trotzdem!

Wenn einem noch was einfällt, dann bitte sagen.

Solange mache ich es erst einmal wie Softy :)


Gruß
 
Chipsatztreiber sind aktuell? Downloads (Motherboard/Integrated Video Drivers -> Betriebssystem auswählen -> Optional Downloads -> South Bridge Driver).
 
Zurück