• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kleines Ruhezustand Problem :)

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

mei Rechner steht und läuft auch einwandfrei. Nur leider, wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze, will er nicht wieder aufwachen :)
Da hilft es dann nur noch das NT aus- und wieder anzuschalten, danach kann ich ihn wieder ganz normal hochfahren und kann mit der vorher beendeten Sitzung fortfahren. Habt ihr einen Tipp für mich, dass ich den Rechner über einen einfachen Tastendruck (Enter,...) wieder aus dem Ruhezustand hochfahren kann. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit :huh:

Vielen Dank und lieben Gruß,

Tom
 
TE
LeCPU

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Okay, ich weiß :) HAb vergessen zu erwähnen, dass dies ebenfalls nicht funktioniert...
 
S

Stef314

Guest
Bei einem Freund von mir ist auch so was, nur genau andersrum. Wenn er auf Ruhezustand geht muss nur die Maus einen Millimeter bewegt werden und der PC geht an.
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich habe das gleiche Board, wenn ich den Rechner in den Ruhe(zu)stand schicke und eine Taste drücke oder die Maus bewege, während der Ruhezustand vorbereitet wird, spinnt er total (Bluescreens, automatischer Neustart mit Fehlermeldung "No bootable Device detected", im BIOS werden weder System- noch Datenplatten erkannt usw.) DAnn hilft auch nur der Netzteilschalter.
Meine Lösung: Standby statt Ruhezustand :ugly:, wenn doch Ruhezustand, dann darauf achten, dass ich weder Tastatur noch Maus bewege, denn dann funktioniert alles ohne Probleme.

Grüße --- Softy
 
TE
LeCPU

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, dake für die Antworten :D

Schade, bei meinem Laptop funktioniert es reibungslos :)
Anleitung hilft nicht... Sie gibt nur Auskunft darüber, wenn der PC nicht in den Ruhezustand will :lol: Danke trotzdem!

Wenn einem noch was einfällt, dann bitte sagen.

Solange mache ich es erst einmal wie Softy :)


Gruß
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Chipsatztreiber sind aktuell? Downloads (Motherboard/Integrated Video Drivers -> Betriebssystem auswählen -> Optional Downloads -> South Bridge Driver).
 
Oben Unten