• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Rechner Upgrade, bitte um Überprüfung.

Ping_In_The_North

Schraubenverwechsler(in)
Kleines Rechner Upgrade, bitte um Überprüfung.

Hallo,

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten und wollte um Hilfe bitten.

AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R), siehe hier: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ab €' '130,99 (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich
G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, seihe hier:
G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab €' '137,85 (2018) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Restliche Teile sind vorhanden.

Ist das Mainboard mit dem Ram-Speicher so kompatibel?
Und mir ist bewusst, dass ich auch ein günstigeres Mainbaord hätte nehmen können, aber auf 30-40 € kommts mir nicht unbedingt an.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Ping

AW: Kleines Rechner Upgrade, bitte um Überprüfung.

Perfekt. Den Rest so lassen und Spaß haben. Da kann man nix dran verbessern.
Willst den Stock Kühler nutzen? Kannst natürlich noch überlegen einen thermalright aro oder Brocken 3 zu nehmen.

Perfekt. Den Rest so lassen und Spaß haben. Da kann man nix dran verbessern.
Willst den Stock Kühler nutzen? Kannst natürlich noch überlegen einen thermalright aro oder Brocken 3 zu nehmen.

Danke. Kühler bleibt vorerst mal der Stock-Kühler, der soll ja ausnahmsweise mal nicht extrem schlecht sein, bis zum Frühling wird er reichen, dann kommt ein neuer Lüfter, im Sommer möchte ich den dann doch nicht testen ^^

Laange Winternächte, wo man bei Dunkelheit zocken tut.
Draußen is kalt, also Heizung an.
Kauf dir lieber gleich einen guten Kühler! Dann kannst auch direkt mit OC betreiben!!!
UND lieber den 2700 ohne X nehmen. Du sparst und kannst manuel OC machen und bekommst die gleiche Leistung.
Nur so als Hinweis.

Laange Winternächte, wo man bei Dunkelheit zocken tut.
Draußen is kalt, also Heizung an.
Kauf dir lieber gleich einen guten Kühler! Dann kannst auch direkt mit OC betreiben!!!
UND lieber den 2700 ohne X nehmen. Du sparst und kannst manuel OC machen und bekommst die gleiche Leistung.
Nur so als Hinweis.

Ich kann dich beruhigen, ich bin seit einigen Jahren nur noch Gelegenheitszocker, der einzige Zeitpunkt wo bei mir die CPU im Winter zu heiß wird ist bei einem Wohnungsbrand ;)

Beachte auch die anderen Hinweise in meinem Post!
Das gesparte Geld bei der CPU-Auswahl, kommt einem guten Kühler zu Gute! :P

Ist jetzt doch der 2700x geworden, hab ihn Dank 75 € Saturn-Gutscheincode ab 500 € Einkauf für effektiv 250 € bekommen, da konnt ich einfach nicht widerstehen.
Und dass ich die 500 € auch erreiche hab ich mir noch ein nettes Ram-Upgrade (nahezu Bestpreis), das G.SKILL Flare X DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 mit Samsung B-Die gegönnt.
Mainboard wurde jetzt ein: ASUS Prime X470-Pro, zwecks Ram-Kompatibilität und dass der CPU-Lüfter auch sicher passt, natürlich auch mit Gutschein gekauft für 156 € (absoluter Bestpreis).

Gesamt siehts jetzt so aus:

Ryzen 7 2700 x - 250 €
G.SKILL Flare X DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 - 222 €
ASUS Prime X470-Pro - 156 €
Dark Rock Pro 4 - 60 €

Der Winter kann kommen ^^

Wäre eine RTX 2080 Gaming X Trio für 764 € ein guter Preis, oder besser noch den Blackfriday abwarten?
Keine Ahnung.

Zurück