kleines problem need help .....

wobbes

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all und Frohe Ostern,

ich bin gerade dabei mein Seasonic x560 zu Sleeven ......und ich wollte auf nummer sicher gehen und kabel für kabel machen .

So weit so gut erstens gibt es eine möglichkeit die kabel leichter raus zubekommen ? Sitzen monster fest ich habe den molex remover

Zweitens habe ich aus versehen an dem Pcie zusatz stecker (die 2 schwarzen) 2 pin beide raus gemacht http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/stupid.gif und am anderen Pcie Kabel

sind die anders belegt http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/cwm13.gif also andere Schwarze drin was soll das denn ?

ich dachte machst erst eins hast ja das andere zur kontrolle und nun das finde ich nicht so toll

habt nachsicht ist mein erstes mal sleeven jeder fängt mal an brauche nun hilfe von euch

lg wobbes

hat da einer nen plan bräuchte hilfe nun
 
ich versuche es zu erklären .....:what:

die pcie stecker zur Graka haben 6+2 beide und ich habe gestern abend versucht ein kabel zu removen :D

nachdem ich ein draußen hatte ,hat mich die euphorie gepackt und ich habe ein 2 tes removed :daumen: allerdings war es das 2te vom +2 pcie stecker und die waren beide schw.

somit weiß ich nicht welches wo war :daumen2: (glaube ist beides masse oder )

nachdem ersten schreck meinte ich ,ich könnte es gegen kontrollieren am 2ten kabel aber da ist die belegung wiederum anders :stupid: und nun ......

lg wobbes
 
Sorry, aber da kenne ich mich nicht aus :(
Bevor ich jetzt was falsches sage, was hinterher vielleicht ein böses Ende nimmt, lass ich da lieber jemand anders den Vortritt :huh:
 
Also du hast vom 6+2 stecker die beiden Kabel aus dem +2 Stecker entfernt?
Beide Kabel sind schwarz auf und beim anderen 6+2 Stecker, ist der +2 Stecker anders belegt?
Wenn das jetzt soweit richtig ist, stimmt da irgendwas nicht.
Ein normaler 6 Pin PCI-E Stecker hat 3x 12V und 3x 0V (Masse).
Die beiden zusätzlichen Kabel sind beide Masse .
Achja die 12V sind gelb und die Masse schwarz.
 
Huhu ,

ja ich habe ausversehen :ugly: beide aus dem +2 entfernt .....denke auch das die masse sind , zur kontrolle wollte ich am 2ten pcie stecker schauen und da

sind die +2 Stecker anders belegt bzw in anderen buchsen am NT aber auch schwarz

Was ich rausgefunden habe bisher ist 3 mal 12V in gelb +5 mal masse schw somit hoffe ich das die masse belegung wurscht ist ,

also wo die rein kommen (klar auf masse) aber ich werde die wieder removen denn ich brauch Sie nicht in dem Rechner ....

Wäre aber super wenn Sich mal einer zu äußern könnte ob es lachs ist wo die masse kabel gesteckt sind dann könnte ich besser verlegen :schief:

lg wobbes
 
Masse ist Masse, es ist egal wenn die Leitungen untereinander vertauscht sind. Nur nicht Gelbe mit Schwarzen vertauschen.
 
ok das war auch mein gedanke somit ist es halt nur wichtig das man die gelben an den richtigen platz zurück steckt

und bei den schw ist es lachs richtig ..... habe noch nie ein netzteil geöffnet deshalb meine Frage

wenn ich wüßte wie es drinnen aufgebaut ist erklärt sich einiges von selber ......

lg wobbes
 
Zurück