Kleines Problem mit der Logitech G9X Maus

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Hallo forum, heute ist es mir wie schuppen in den augen gefallen und ich dachte es ist die grafikkarte die es einfach nicht packt oder was anderes. Und zwar ab und an hakt der zeiger und wird für ein paar sekunden unkontrollierbar, egal wie der PC ausgelastet ist oder nicht. Einfach so für ein paar sekunden und dann gehts ganz normal weiter, es ensteht so eine art stroboskop effekt. Im alten PC ging es so und jetzt im neuen auch, wie gesagt vielleicht alle paar stunden mal.

Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte, normalerweise stört es nicht sehr aber mitten im "gefecht" kann es manchmal schon nervig werden wenn mann unschuldig abgeschossen wird.

Danke

eftilon

Evtl die Maus kaputt ? Hab das mit meiner Razer auch zurzeit (leider keine Garantie mehr) , manchmal hakt es extrem und ganz selten geht der Zeiger nach oben wenn ich nach Links schiebe :ugly:. Nach aus und einstecken funktioniert es meist wieder tadellos.
Einzige Maßnahme: schauen ob die Unterlage auch eben ist, sauber und fusselfrei.

Ich denke es liegt am Laser. Du solltest am besten mal den Logitech Support anschreiben und die mal fragen. Vielleicht tauschen sie dir die Maus aus. ;)

Die unterlage ist sauber, da achte ich immer drauf wenn ich eine session starte. Es ist schon ärgerlich das ist meine erste richtig gute maus und ich bin echt zufrieden damit, und jetzt sowas. Ich habe sie zirka ein Jahr muss mal schauen ob ich die rechnung überhaupt noch hab.

eftilon

Entweder hängt da irgendwo ein Fussel vor dem Sensor, oder der Sensor hat einen Schlag weg. Bei Razermäusen kommt das aber öfters vor als bei anderen Herstellern. Ist der lustige Replug Bug. Aber bei deiner G9x würde ich den Support anschreiben.

Zurück