Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Hallo liebe Community,
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen, portablen Gehäuse für mein existierendes System,welches ihr meiner Signatur entnehmen könnt.
Da ich den PC des öfteren transportieren möchte (als Ersatz für ein Gaming-Notebook), ist mir das aktuelle Lancool K62 etwas zu sperrig.
Das Budget liegt hierbei bei maximal 100 Euro, schön schlicht sollte es sein und eine Dämmung wäre nice-to-have.

Gibt es da etwas, was die Komponenten nicht zum überhitzen bringt?

LG Riccey

PS: Die HD7950 wird eventuell einer RX 480 / GTX 1060 Platz machen, falls das zwecks Abwärme relevant sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Hi,

na ob das alles viel kleiner wird ist die Frage...:huh:

Wenn du den PC öfter hin und her bewegst würde ich lieber etwas günstigereres nehmen, dann ärgerst du dich vielleicht weniger, wenn beim Transport den Kratzer oder kleine Delle rein kommt.
CPU Kühler wird dann vermutlich kein riesiger Klopper sein/werden?

Core 2500, 2300 Neos, Nova, Comrade(gäbe es auch noch in X Farbvariationen) N300 und Eclipse (gäbe es auch noch weitere Variationen). Habe mal Vorschläge ohne Fenster gemacht, wegen der potentiellen Kratzer..

Grüße

edit: DS3 z.B. noch, aber das ist aufgrund der Dämmung natürlich auch schwerer und nicht sooo viel kleiner als dein altes Case
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Vielen Dank schon mal, die werd ich mir mal anschauen.
CPU Kühler ist ein Cooler Master Hyper 212 Evo.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Sehr viel kleiner wird es nicht werden wenn du nicht auf microATX umsteigst. Eventuell leichter durch Aluminium (ca 5 statt 9 kg).
 
AW: Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Von Eigengewicht des Gehäuses,robustheit,Preis und Austattung gesehen wäre mein vorschlag,

Cooler Master Silencio 452 PC-Gehause: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wird das Case für Lan Partys genutzt?Aber die Orginal 2x120mm Lüfter würde ich ersetzten und in die(Front)würd ich 2 gescheite Silent Lüfter und eine im Heck verbauen(oder eine orginal Fan lassen).
Wenn du unbedingt einen leisen PC haben möchtest wäre was Kühlung angeht wensentlich besser mit 2 Lüfter vorne.
Jetzt müßte auch wissen ob dieses Case mit deiner verwendeten Hardware kompatibel ist,das sollte man schon vorher prüfen(CPU Kühler,GPU Karten länge ect. siehe Hersteller spezifikationen)falls es den der wird?

grüße Brex
 
AW: Kleines (Midi-) Towergehäuse gesucht

Danke für eure Mühe, aber ich denke, ich lasse das ganze "Projekt" fallen. Habe mir zu viel versprochen :D
Das gesparte Geld wird dann wohl in die RX 480 gesteckt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zurück