Kleines Gehäuser, geoßer Mehrwert

G

Gast1741389002

Guest
Kleines Gehäuser, geoßer Mehrwert

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Vorletzte Woche habe ich meine neue Hardware erhalten.

Es handelt sich um folgenden Hardware:
- Asus h97-Pro Gamer (neu)
- i7-4790K (neu)
- nvidia 970GTX
- 16GB RAM (neu)
- 1x SanDisk Ultra 250GB
- WD Black 1TB
- WD Green 2TB
- DVD Laufwerk (muss nicht zwingend mit ins neue Gehäuse)
- Lüftersteuerung (muss nicht zwingend mit ins neue Gehäuse)

Ich möchte hierfür ein neues ATX-Gehäuse kaufen. Es sollte möglichst "klein" sein. Ich habe mir schon mehrere angeschaut, jedoch bisher nicht das richtige gefunden. Ich mag Cube-Gehäuse. Es sollte aber keines sein, welches aussieht wie von vor 15 Jahren, die man sich unter den Bildschirm gestellt hat. Des Weiteren sollte es Platz für eine Corsair Hydro H80i GT (120mm) Wasserkühlung bieten. Ggf. könnt ihr mir gerne eine andere WaKü empfehlen, damit Sie ins Gehäuse passt. Ich könnte die derzeitig vorhandene (noch verpackt) bis 07.11.2015 zurückschicken. Nach Möglichkeit wäre ein weiterer HDD-Schacht noch schön. Ggf. kann aber auch der DVD-Schacht genutzt werden - oder ich habe Pech gehabt. :)

Falls ihr mehr Informationen braucht, bekommt ihr diese natürlich. :)

Viele Grüße
Thoomaas

AW: Kleines Gehäuser, geoßer Mehrwert

Achso, die Grafikkarte hat folgende Größe :)

247mm x 126mm

Eigentlich schon sonst wäre es nicht grade sinnvoll geld für etwas auszugeben das man nicht nutzen möchte

Naja man bekommt ja schon einen tendenziell etwas besser getakteten Prozessor... Hängt halt vom aktuellen Preis im vergleich zu "non K" ab. Kostentreiber sind ja vor allem das Gehäuse und der Lüfter. Ggf noch das "Z" Board und sonstiges Gedöns.

wenn du übertakten willst, hast du das falsche mainboard

Um auch hier mein Kauf im Zusammenspiel CPU mit Board zu rechtfertigen:

CPU mit K war zum gleichen Preis zu haben wie die ohne K. OC-Boards sind teurer. Eine CPU mit K ist ja nicht schlecht - vielleicht habe ich irgendwann mal vor zu übertakten. War aber kein Kaufargument! Außerdem ist diese Antwort nicht Teil der Frage.

Die Anidees sind eigentlich ganz gut.
Habe selbst ein AI7m für ein ITX-System und bin von dem Gehäuse weitestgehend überzeugt.
Die Front ist zwar aus Kunststoff, der Rest ist dafür aber relativ sauber und solide verarbeitet. Ist für seine größe auch noch sehr geräumig und bietet allerhand Belüftungsmöglichkeiten ;)

Auf der anderen Seite ist ein Cooltek W2 auch nicht unbedingt größer, dafür aber noch mal eine Ecke solider und hochwertiger.
Könnte allerdings etwas beider Durchlüftung schwächeln, da die Front nur auf der Unterseite geöffnet ist.

Ansonsten vielleicht mal das Bitfenix Prodigy oder Phanteks Evolv anschauen.
Die sind auch nicht all zu riesig.

Guck dir mal das Anidees AI7-B an. Das ist für ATX recht kompakt und ist ein Cube.

anidees AI7B Wuerfel ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Ein Review dazu gibt es von mir hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...idees-ai7b-cube-paradies-fuer-wakue-fans.html

Schönes Gehäuse und danke für die Review! :)

Dennoch habe ich ein paar Fragen *duckundweg*

Wofür ist die Aussparung oben im / am Gehäuse? Das habe ich scheinbar nicht so ganz mitgeschnitten. :)
Passt dort auch meine AiO-WaKü rein? Wenn ja, wo? Meine WaKü ist folgende: Corsair Hydro H80i GT (120mm)

Danke!! :)

Die Anidees sind eigentlich ganz gut.
Habe selbst ein AI7m für ein ITX-System und bin von dem Gehäuse weitestgehend überzeugt.
Die Front ist zwar aus Kunststoff, der Rest ist dafür aber relativ sauber und solide verarbeitet. Ist für seine größe auch noch sehr geräumig und bietet allerhand Belüftungsmöglichkeiten ;)

Auf der anderen Seite ist ein Cooltek W2 auch nicht unbedingt größer, dafür aber noch mal eine Ecke solider und hochwertiger.
Könnte allerdings etwas beider Durchlüftung schwächeln, da die Front nur auf der Unterseite geöffnet ist.

Ansonsten vielleicht mal das Bitfenix Prodigy oder Phanteks Evolv anschauen.
Die sind auch nicht all zu riesig.

Machst du deine Wärmeleitpaste immer so drauf? :D

Btw., deine Vorschläge eigenen sich nicht, da ich ein ATX-Board habe :) Trotzdem danke!

EDIT:
Habe was übersehen :)
Das Cooltek W2 sieht echt hammer aus! Das speicher ich mir gleich, genauso wie das von DaBlackSheep. :)

EDIT-EDIT:
Eignet sich das Cooltek W2 auch für oben genannte WaKü?

Ja, das W2 ist wirklich super:daumen: Die WaKü einbauen wird man bestimmt können, mußt halt mal gucken WO genau dann, habe davon leider keine Ahnung.

Hier ist ein sehr guter Sammelfred im LuxxForum, sind auch 'ne menge Bilder etc. falls du Fragen zu deinem Build hast. Und hier sind auch sehr gute Infos von Usern drin:daumen:(Ggf. einfach die User anschreiben oder im Kurzreview posten, dann finden wir schon Leute :))

Grüße Caduzzz

Machst du deine Wärmeleitpaste immer so drauf? :D

Btw., deine Vorschläge eigenen sich nicht, da ich ein ATX-Board habe :) Trotzdem danke!

EDIT:
Habe was übersehen :)
Das Cooltek W2 sieht echt hammer aus! Das speicher ich mir gleich, genauso wie das von DaBlackSheep. :)

EDIT-EDIT:
Eignet sich das Cooltek W2 auch für oben genannte WaKü?

Sorry, das Prodigy gibts wohl doch nur als mATX. Das Evolv gibt es zwar als normales ATX, ist aber leider unverhältnismäßig teuer.
Ansonsten wirds bei der Auswahl schon eng. Alternativ fiele mir nämlich nur noch das Carbide Air 540 ein. Von der reinen P/L würde ich da aber auch das Anidees vorziehen.

Das Cooltek ist auch ein super Gehäuse, vor allem hochwertig verarbeitet.
Allerdings hat mich dessen spartanische Belüftung immer etwas abgeschreckt. Gegebenenfalls musst du da leichte Kompromisse bei der Lautstärke bzw. den Temperaturen machen.
Ansonsten natürlich eine klare Empfehlung ;)

Heyo,

ich bins nochmal :-) Ich konnte mich bisher nicht entscheiden...Habe von Fractal Design Germany nun das Gehäuse gesehen:
NEUE!: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann mir einer sagen, wie das heißt? Das gefällt mir ebenfalls recht gut, ist mir nur suspekt, dass dort keine Beschreibungen, Käufe o.ä. verzeichnet sind. Aber ein Anhaltspunkt, was das für einen Namen hat würde schon reichen :) Sonst wird es aber denke ich das Cooltek... Komplett Alu, schlicht so wie ich es möchte...Ein Schwarzes Gehäuse wäre natürlich awesome, da mein Board schwarz, meine Graka Gold, Beleuchtung auf dem Board in rot und der rest im Gehäuse (RAM, Netzteil) in schwarz gehalten ist...Wobei silber da auch recht gut noch reinpassen würde......

Gruß
Thoomaas

Das einzige Problem ist, ich habe eine kompakte WaKü mit 80mm Radiator und eine GTX970 Palit Jetstream. Kann mir wer sagen, ob (zwingend) beides reinpasst?

Zurück