kleines Gehäuse für ATX Board

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
kleines Gehäuse für ATX Board

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem wirklich sehr kleinen Gehäuse.
Meine Vorstellungen:

- kein optisches Laufwer
- min 2 Gehäuselüfter (übertakteter Q9550 E0)
- Platz für 1x2,5 SDD und 1x3,5 HDD
- Platz für IFX14
- Platz für HD7870

aktuell habe ich ein Antec Three Hundred. Das ist mir einfach viel zu groß!

AW: kleines Gehäuse für ATX Board

Und wie optisch hässlich die Laufwerskblenden sind.

Ein Würfel (wie auch das Prodigy) ist ein Platzverschwender.
Für unter den Tisch ist er zu niedrig, für auf dem Schreibtisch ist es zu breit.
Das platzeffizienteste ist meiner Meinung nach ein niedriges Desktopgehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Bauform ist mir eigentlich soweit egal!

Es sollte halt klein sein. Da auch nicht soviel rein soll. Da ich meinen Q9550 übertaktet habe, sollte er eine gute belüftung bieten. Aktuell schaffe ich es mit dem 140er (oben) aus dem antec three hundred die temperatur der CPU (aktueller takt 3,4ghz) von 60 auf 50 grad zu drücken.

Das sollte im neuen gehäuse nicht anders sein. Also die temps sollen nicht viel höher sein, da ich bei bedarf noch höher takten will!

Das corsair wäre aus optischer sicht nicht meine erste wahl. Aber die größe und der preis sind verdammt verlockend.

Wenn kein externes 5,25 zoll laufwerk vorhanden wäre, dann würde ich soein gehäuse bevorzugen. Es unterbricht die optik der front nicht.

Das Lian Li PC-A05FNB sagt mir auch zu. Da kann man sicher den 3,5 zoll käfig ausbauen und die festplatten per adapter in die 5,25 schächte packen. Die lüfter könnte man durch be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062) ersetzen. Dann sollte er leider werden und genug luft sollte er dennoch schaufeln.

Bei desktopgehäusen sehe ich das problem, dass es vll zu kleine lüfter sind. 120er oder 140er sollte schon sein. Gerade wenn ich den effekt meines aktuellen 140er sehe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück