Kleines CPU Kaufproblem

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moin ihr,
ich möchte mir einen neuen Gamingrechner basteln und habe nun noch eine kleine Frage bezüglich der CPU.

Ich schwanke zwischen einem i7 4770k und einem i5 4670k. Ich habe mir einige Bechmarks angeguckt und mal liegt der i7 vorne, mal der i5.
Ich möchte gerne irgendwann übertakten, als Lüfter kommt ein Dark Rock Pro3 von Be Quiet.
Grafikkarte wird eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC.
Gezockt wird WOT, WOW, Battlefield 4 und COD alles am besten in supermageultra :D

Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget ist mit beiden etwas überschritten von daher kein Problem, das lässt sich machen :)
Es geht jetzt wirklich nur um die Leistung.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Wow und wot ist multithread mäßig eh für die tonne mehr wie 2 kerne schlucken die spiele eh nicht,BF4 profitiert allerdings von 8 kernen da würd mit dem 4770k mehr gehen,COD weiß ich nicht hab das game nicht testen können.

Von deiner spiele auswahl würde nur der I7 4770k in bf4 mehr bringen.

Wenn du das sys aber eine weile betreiben möchtest würde ich den 4770k nehmen die 4 smt kerne machen später bestimmt noch sinn und auch redern geht mit dem prozz natürlich besser.
 
also ich würde den i5 nehem wie infantri sagte außer bf4 und crysis 3 profitiert eigentlich fast kein spiel von den acht kernen und solange du nicht renderst lohnt er sich nicht wirklich
 
Acht Kerne? Du meinst das Hyper Threading damit?
Hab eben mal gegooglet, bf4 hat FPS verlust wenn man HT anhat? Stimmt das?
 
ja ich meinte hyperthreading sind ja simulierte kerne ja das man bei manchen spielen mit hyperthreading weniger fps hat kann passieren da es spiele gibt, die mit dem hyperthreading nicht klar kommen
 
Zurück