• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleines budget -> beste leistung

proxydlx

Komplett-PC-Käufer(in)
hey all,

ich lese schon länger hier mit und hab nun auch überlegt ob ich meinen alten pc mal ein bisschen feuer unterm arsch machen soll.
ich hab ein ehemaliges highend system aus der jahre 2004 :D mit amd athlon 64 3700+, geforce 6800ultra, 1gb ram!

nun hab ich überlegt, es steht weihnachten vor der tür und ich könnte mir mal ein fullhd bildschirm wünschen! nun brauch ich aber noch die passende hardware um in der passenden auflösung spielen zukönnen.

da ich intel nicht mag, hab ich mal mit amd angefangen:

amd phenom II x3 720 für 66,90
sharkoon sha450-12EUP ffür 32,49
ASRock 970 Extreme4 für 89,90
GSkill DIMM 8gb ddr3-1600 für 33,99

und ich hab hier nochne hd4650 rumliegen! taugt die was?

spielen würd ich gern sowas wie fifa12 aufm fernseher (also in fullhd)
starcraft 2
cod mw3
battlefield 3 (wenn das geht?!)

achja zu guter letzt mein budget beträgt max. 300€

ich hoffe euch fällt was nettes ein =)

vielen dank im voraus
proxydlx
 
Wird seeeeehr eng bei dem Budget!

-4GB Corsair DDR3-1333
-ASUS M5A78L USB3 S. AM3+
-Sapphire HD6850 1GB
-Phenom II X4 960T BE

Macht zusammen 303,81€ excl. Versand. Zumindest Starcraft 2 und CoD:MW3 sollten dann auf FullHD laufen. Bei Fifa 12 kenn ich die Anforderungen nicht und Battlefield 3 wird wohl nur mit mittleren Details auf FullHD Auflösung laufen.
Alternativ noch 20€ drauf legen und eine 6870 nehmen.

Wichtig wäre noch zu wissen was für ein Netzteil du hast, kann sein dass du noch ein neues brauchst - wären dann wohl nochmal 50€ mehr.

Weniger als die oben genannte Config. würde ich persönlich nicht nehmen, denke das ist das absolute Minimum zum Spielen aktueller Spiele. Spar notfalls lieber noch 1-2 Monate länger, sonst hast keinen Spaß.

hoffe ich konnte etwas helfen und falls ich mist geschrieben hab bitte korrigiert mich!
 
Nimm einen Quad mit L3 Cache, am besten den Phenom 2 960T (95W). Die Karte taugt nix, es sollte mindestens eine HD 6770 sein, besser eine HD 6850/70. Dann musst du aber noch 50-150 Euro drauflegen, je nach Karte.
 
Was mir grad noch so kommt: Falls du noch alte Festplatten / Laufwerke ohne SATA Anschluss hast müsste man nach einem passenden Board suchen - sonst brauchst auch noch einen neuen DVD-Brenner und ne neue Festplatte.
 
ich hab nurn dvdlaufwerk mit ide aber das kann man entbehren!

aber wenn man einfach ne generation runter geht müsste doch auch noch alles funktionieren? bf3 auf ner kleineren auflösung in medium details ist sicher auch noch ziemlich gut und ich könnte geld sparen?!

netzteil brauch ich auch noch
 
aufgrund des stromverbrauchs hab ich jetzt mal umdisponiert auf einen i3 2120

also sähe meine aktuelle config so aus:

i3 2120
amd hd 6770
ASRock Z68 Pro3 Gen3
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

ohne netzteil liege ich allerdings bei mindfactory schon bei über 300€ hat jmd noch optimierungsideen? vllt. mainboard oder so?
 
also bei MB kenn ich mich garnicht aus, ich weiss nur IDE wäre gut für Dvdlaufwerk und USB3.0 hätte ich gern, gibs da ein h61? das möglichst günstig ist?

wie findest du die config ansonsten?

und wieviel watt bräuchte ich für dieses system?
 
Hast du denn noch ein Brenner, der eine IDE Schnittstelle hat?
Wenn ja, wegwerfen und Sata Brenner kaufen.

Ein 400-450 Watt NT reicht auf jeden Fall, wie das Cougar A.
 
sooo jungs, ich hab mir jetzt folgende hardware bestellt, gebt mir dochmal ne kurze rückmeldung was ihr davon haltet:

Bildschirmfoto 2011-12-15 um 01.04.24.png
 
Ich habe mich für den i3 entschieden, weil ich auch auf meine stromrechnung achten möchte (65Watt vs 135watt)

wobei ich mich gerade von Mindfactory ziemlich verarscht fühle:

die haben ein Angebot "Midnightshopping" wenn man zw. 00:00 und 06:00 bestellt bezahlt man keine Versandkosten, ganz zufällig ist der Prozessor aber in dieser Zeit auf 120€ gestiegen (vorher 112€), mir gehts hier überhaupt nicht um das Thema der 8€ sondern ums Prinzip.

Was haltet ihr davon? Ich hätte eigentlich größte Lust das Paket anzunehmen und direkt zurück zuschicken und bei Alternate oder HoH zubestellen und gerne auch ein paar € mehr zu zahlen.
 
Ja, das ist leider oft so bei mindfactory, aber nicht immer. Daher empfiehlt es sich immer (falls möglich), die Preise ein paar Tage (bzw. Nächte) zu beobachten. ;)
 
Ja, das ist leider oft so bei mindfactory, aber nicht immer. Daher empfiehlt es sich immer (falls möglich), die Preise ein paar Tage (bzw. Nächte) zu beobachten. ;)

aber ist sowas nicht verboten?

vorn paar jahren als mediamarkt die aktion "wir schenken ihnen die MwSt" gemacht hatten gabs dochne fette klagewelle weil die preise vorher systematisch erhöht wurden!
 
Zurück