Film und "kleine Spiele" Laptop

Steffek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich hier das letzte mal perfekt zu meinem neuem PC beraten wurde, benötige ich nun ein wenig Hilfe beim Kauf eines Laptops, da mein wissen da noch weniger ist.

Kurz und knapp habe ich mir vorgestellt:

Budget: 500-800€ wenn muss, mehr möglich.
Anwendungsbereich: 90% Arbeit --> Schichtdienst mit Nachschichten, wo Netflix etc geschaut wird und eventuell "kleine Spiele" spielen (wie Anno 1800, Emergency 5, Age of Empires)
Bildschirmgröße: 17"
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: egal - Dauernetzbetrieb möglich
Gewicht: egal - verbleibt größtenteils auf der Arbeit
Besondere Anforderungen: muss kein Betriebssystem haben; beleuchtete Tastatur wünschenswert; Optik egal

Hier noch was, was ich mir auf meinen Schmierzettel geschrieben hatte:
Prozessor mind. i5 oder Ryzen vergleichbares
mind. 8 GB RAM
Grafikkarte .. ja gute frage FullHD fähig für kleine Spiele geeignet (siehe hier oben)
Festplatte: mind. 1 TB gerne, falls mal kein Platz mehr ist, bin ich nicht abgeneigt einfach eine externe Platte zu verwenden. Also 2 Platten im Lappi kein muss.

Hatte schonmal ein wenig selber geschaut und bin auf diesen:
Acer Nitro 5 (AN515-43-R646) Gaming 15,6" Full HD IPS 120Hz, AMD Ryzen 5 3550H, 8GB RAM, 512GB SSD, GeForce GTX 1050Ti, Windows bei notebooksbilliger.de
oder diesen hier:
Asus TUF Gaming FX505DY-BQ141 / 15,6" FHD / Ryzen 5 3550H / 8GB RAM / 512GB SSD / Radeon RX 560X / ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Bei beiden stört es mich aber das es nur 15,6" Displays sind.. weil ich schon gerne die 17" hätte.

Edit:
Was meint ihr, reicht dieser für meine Ansprüche?
Asus TUF Gaming FX705DY-AU097 / 17,3" FHD / Ryzen 5 3550H / 8GB RAM / 512GB SSD / Radeon RX 560X / ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Hatte auch das Forum schon ein wenig durchstöbert, allerdings nix so passendes gefunden.
Schließe natürlich nicht aus, auch Themen wo mir schon mit geholfen wäre übersehen zu haben.

Über Tipps und Vorschläge freue ich mich

Besten Dank schon mal

-- Steffek --

Zuletzt bearbeitet:
Zurück