• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Aufrüstprogramm Absegnung und Tipps

imdv

PC-Selbstbauer(in)
Kleines Aufrüstprogramm Absegnung und Tipps

Servus Leute,

mich hat gestern einfach wieder die Bastelwut gepackt und nun möchte ich meinen kleinen HTPC in einen schnellen, mobilen Gelegenheits-LAN-Knecht verwandeln. :D:D

Hardware sieht wie folgt aus:

CPU: Core i3 3220
MB: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 4GB DDR3 (1 Riegel)
HDD: 3x 2000GB
SSD: 1x 64GB
NT: BeQuiet PurePower L8 CM 430W

Große Änderungen will ich gar nicht vornehmen, nur leider bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge, vorallem was Mittelklassehardware angeht.

Für das Upgrade schwebte mir zuallererst ein zweiter 4GB Riegel im Kopf vor und als Grafikschleuder eine GTX 960 oder eine R9 380X.
Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob es bei diesen Spielchen auch mitmacht (inzwischen 3 Jahre alt).

EDIT: Achja gezockt werden vorallem Lanklassiker aber auch z.B. Overwatch, WoT, WoWs sollte er schon ab und zu verkraften :ugly:

Bin auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe :daumen:

AW: Kleines Aufrüstprogramm Absegnung und Tipps

Joa im Prinzip würde ich es nicht anders machen. Wenn du auf die R9 480 warten kannst würde ich das tun. Ansonsten nur den RAM auf 8GB erweitern.

Joa im Prinzip würde ich es nicht anders machen. Wenn du auf die R9 480 warten kannst würde ich das tun. Ansonsten nur den RAM auf 8GB erweitern.

Das Warten dürfte an sich kein Problem darstellen :D ist ja eh nur nen kleines Projekt :D Wie sieht's denn mit dem Netzteil aus? Macht das denn die ganze Chose überhaupt mit?

DAs Netzteil ist zwar technisch durch den Wind, sollte für eine kleine Karte wie die GTX 960 oder die kommente RX480 problemlos reichen.

DAs Netzteil ist zwar technisch durch den Wind, sollte für eine kleine Karte wie die GTX 960 oder die kommente RX480 problemlos reichen.

Hey Thresh :D ich glaube wir hatten damals genau das Selbe Gespräch zwecks diesem Netzteil. Du hast damals glaube ich sowas gesagt wie "So lange nichts größeres dran hängt dürfte es keine Probleme geben" :D:D

Deshalb wollte ich nur nochmal nachfragen um sicher zu gehen :daumen:

Ja, größer im Sinne von heftigen Peaks. Das hast du bei der GTX 960 nicht, die R9 380 geht auch.
Neugierig bin ich auf die neue RX 480. Mal sehen, was AMD reißen kann.

Zurück