Kleines 550Watt Netzeil

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich suche ein möglichst kleines(nicht höher als 6,5). Bis jetzt hab ich nur das hier gefunden: Shuttle Europe: PC63

Achja, es soll eine HD6970 und einen Q9550 betreiben

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Nenne noch mal eben das Gehäuse, ansonsten würde ich mich vielleicht eher umorientieren

Probier es doch mal, dass du ein normales NT kaufst und es extern betreibst. Natürlich ist es ne mange bastelarbeit, aber dann kannst dud auch zu einem guten netzteil kaufen, bei dem dir dann nicht dein Xbox-PC um die ohren fliegt^^

Aha, PC XBox-Style, die Mod-Idee ist nicht schlecht.

Aber Du musst natürlich auch sehen, dass man nicht bei jedem Gehäuse so stromhungrige Komponenten einbauen kann.

Mehr als 450W hab ich bei der SFX-Bauform auch noch nicht gesehen.

MfG

In welchem Shop würde man eigentlich noch an ITX Netzteile kommen? Habe da noch nichts in Online Shops gesehn ;)

Wie heißen denn die NT, die z.B. die ganzen Konsolen haben? Die haben ja auch Gierige Hardware oder?

LG Sony

EDIT: Hab geradefestgestellt, dass die 6970 so lang wie die XBOX ist :O

Ich habe jetzt die letzten Sunden gegoogelt, aber überhaupt nix gefunden. Ich habe kein NT mit 550W und 6,5 cm höhe gefunden :O

EDIT2: Mitlerwiele bin ich auf Servernetzteile gestoßen. Stichwort FSC...

EDIT3: SFX :): http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=ST45SF

Aber leider nur 450W :(

Zuletzt bearbeitet:
In Konsolen wird keine "gieriger" Hardware eingebaut und die haben in der Regel externe Netzteile ...

Und ein SFX Netzteil ist quasi ein normales ATX Netzteil in "Kleinformat", es wird auch gerne als mATX Netzteil bezeichnet ...

"Servernetzteile" kommen nicht in Frage da die viel zu groß sind, die letzte Alternative wäre ein TFX Netzteil, aber auch die gibts nicht in "besonders stark" ...

Aber, wie soll denn eine HD6970 in eine XBox passen??? Das klappt doch schon allein wegen der Bauhöhe nicht ...

bevor du das Teil kaufst greif lieber zum Silverstone 450W, welches rein von der Sache übrigens auch völlig ausreicht ...

Das von dir verlinkte Modell hat knapp über 200W auf der 12V Rail, da kannste gleich ein 300W Netzteil nehmen :lol:

Hi,
ok, danke fürs drüberschaun. Ich hätte noch eine Idee: Ich verstecke das NT(also extern ein normales ATX) hinter dem Radiator(praktisch dann als 4 Lüfter bei nem Quad. Der einzige Nachteil ist die Wärme, die dann direkt reingeblasen wird. Was haltet Ihr davon?

LG Sony

EDIT: 360 on the way :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hui, jetz muss ich mal Danke sagen!

Hab hier noch ein..."Projekt" zu stehen, wo mir das 1HE-Teil sehr gelegen kommt!

Für das, was ich vorhabe, ja.

Sind halt ein paar Upgrades an dem Teil nötig und da passt nicht jedes NT rein...

Zurück