kleines 5.1 mit Wandmontagevorrichtung

Therbun

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche ein kleines 5.1 Surround System für meine Computerecke.
Die hinteren Boxen müssen an die Wand montiert werden.
Leistung ist egal, sind nur rund 7qm zu beschallen :).
Habe zur Zeit das Speedlink Fame 5.1, aber da ist mir jetzt schon das zweite kaputt gegangen.

Soundkarte ist Asus Xonar Phoebus

Preis ist nebensächlich.

Danke!

Ehe dich hier jeder von 5.1 abbringen möchte, da der Raum eig. viel zu klein ist.

Solltest du trotzdem mal in etwa das Budget angeben.

Da gibts Plastikmüll für unter 100 Euro, aber auch für 2000 Euro und mehr kann man fündig werden.

z.B.

Microlab FC 730, 5.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/onkyo-ht-s3505-5-1-set-schwarz-a738717.html
http://geizhals.de/onkyo-ht-s4505-5-1-set-schwarz-a738720.html
Edifier S550 Encore 5.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gerade noch 100-150 Euro zu teuer :/)

also ich bin seit jeher immer mit Logitech zufrieden gewesen. Da gibt es einige 5.1 Systeme für wenig Geld die etwas taugen (meine Meinung) Zur Zeit habe ich das Logitech X-540, 5.1 System Support + Downloads: X 540 - Logitech
Von Logitech gibt es natürlich auch hochwertigere Sachen aber bei mir im Zusammenspiel mit der Creativ Soundblaster Z und dem Logitech X-540, 5.1 System macht das zocken und Musik hören schon Spaß.
Je nach Budget kann man natürlich auch in diese Klasse gehen: Logitech Speaker System Z906 http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z906?crid=47

also ich bin seit jeher immer mit Logitech zufrieden gewesen. Da gibt es einige 5.1 Systeme für wenig Geld die etwas taugen (meine Meinung) Zur Zeit habe ich das Logitech X-540, 5.1 System Support + Downloads: X 540 - Logitech
Von Logitech gibt es natürlich auch hochwertigere Sachen aber bei mir im Zusammenspiel mit der Creativ Soundblaster Z und dem Logitech X-540, 5.1 System macht das zocken und Musik hören schon Spaß.
Je nach Budget kann man natürlich auch in diese Klasse gehen: Logitech Speaker System Z906 Speaker System Z906 - Logitech DE

Weil du noch nie etwas anderes hattest. Logitech klingt verglichen zu anderen Sachen sehr schlecht.

Weil du noch nie etwas anderes hattest. Logitech klingt verglichen zu anderen Sachen sehr schlecht.

mag sein, dass es andere Sachen gibt und ich hatte in Tat noch keinen Vergleich. Aber wenn man ein Speedlink Fame 5.1 hat und hier offensichtlich schon das zweite, dann kann Logitech nicht schlechter sein oder ?
Warten wir mal ab was der TE dazu meint. Vielleicht will er ja wirklich in die teureren Regionen vorstoßen. :-)

mag sein, dass es andere Sachen gibt und ich hatte in Tat noch keinen Vergleich. Aber wenn man ein Speedlink Fame 5.1 hat und hier offensichtlich schon das zweite, dann kann Logitech nicht schlechter sein oder ?
Warten wir mal ab was der TE dazu meint. Vielleicht will er ja wirklich in die teureren Regionen vorstoßen. :-)

Es geht nicht darum, dass man mehr zahlen muss. Das Logitech, was du vorgeschlagen hast, ist einfach keine 200 Euro wert, da gibt es andere 200 Euro System, die deutlich besser sind.

Logitech ist nicht schlecht, weil sie nur "günstige" Systeme herstellen, sondern weil diese günstigen Systeme aus P/L Sicht einfach zu schlecht sind.

ich teste mal das microlab fc730, danke :)

is nur zum zocken wenn ich keine lust auf kopfhörer habe, von daher sind die andren wahrscheinlich etwas overpowered.

Zurück