Kleinere Maus und neues Mauspd

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
aktuelle nutze ich die AM von Zowie und denke darüber nach auf die FK . auf eine kleinere Maus zu wechseln.
Auch wenn es kaum Unterscheide gibt und mir eher wenig bringen wird.

Die andere Sache sind meine Mauspads. Ich habe hier sowohl ein Razer Goliathus, das mir aber viel zu groß ist und ein alugraphics gamerpro. Aber wirklich 100% zufrieden bin ich mit keinem der beiden. Was könnte man nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zowie AM gegen FK tauschen? und neues Mauspd

Vielleicht könnte man ein Corsair MM200 (in der entsprechenden Größe) nehmen.
Auch das Razer Goliathus gäbs in kleineren Versionen...
 
Das Stelseries QCK ist ziemlich gut und recht günstig, ich benutze die Mini Version zusammen mit einer Roccat Kova [+] seit ca. 8 Monaten, ist ein sehr gutes Pad.

Und einen Unterschied wirst du beim Sensor nicht spüren, ist ja afaik der gleiche. Aber die FK soll leichter zu drückende Switches haben so weit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zowie AM gegen FK tauschen? und neues Mauspd

Man muss sich wohl doch selber helfen, die ganze Kompetenz hat wohl das Forum verlassen.

Als Pad werde ich mir wohl ein Aritsan holen, ich weiß nur nicht welches.
Und bei der Maus glaube ich auch da ich nicht zu FK wechseln werden.
Hätte nur gerne eine etwas kleinere Maus, als es die AM ist.
Problem werden nur die Huanos werden, die ich auf keinen Fall gegen Omrons eintauschen will.
 
AW: Zowie AM gegen FK tauschen? und neues Mauspd

Noch du sagst es, aber behalte mal die Main im Auge.
Die Frage nach dem Mauspad ist geklärt! Dort geht es nur noch um den Typ des Artisan Pads.

Nur hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.;)
 
Zowie + Shiden Kai wäre eine schlechte Kombi, das Licht wird durch die Glasperlen nicht diffus genug zurückgeworfen und so sinkt die Performance, da würde ich eher mehr zum G-TF greifen, welches in Sachen Speed die zweitschnellste Wahl wäre.

Die Wichtigste Frage ist allerdings erstmal was dich an deinen aktuellen Pads stört.
 
Das Goliathus ist mit, so wie ich es hier habe deutlich zu groß und das andere ist für die 450 DPI etwas klein.
Deswegen muss was anderes her.
Wie gesagt ich denke auch darüber nach die AM durch was anderes zu tauschen, da bleibt halt nur die Frage was.
 
Das Roccat Taito kannste kniggen.
Das löst sich bei mir schon so langsam auf und wirklich reinigen lässt es sich auch nicht mehr. Dabei ist das auch erst wenige Monate alt.
 
Das Goliathus ist mit, so wie ich es hier habe deutlich zu groß und das andere ist für die 450 DPI etwas klein.
Deswegen muss was anderes her.
Wie gesagt ich denke auch darüber nach die AM durch was anderes zu tauschen, da bleibt halt nur die Frage was.

naja wenn es nur um die Grösse geht, gäbe es das Goliathus auch in anderen Grössen, darum frage ich ja was in deinen Augen besser sein könnte. ^^

Ob eine kleinere Maus was bringt, das kann man nur ausprobieren, hier wieder die Frage ob Maus 4+5 ein Muss sind.
 
naja wenn es nur um die Grösse geht, gäbe es das Goliathus auch in anderen Grössen, darum frage ich ja was in deinen Augen besser sein könnte. ^^
Und auf der Haut fühlt sich der Stoff auch nicht so angenehm an.
Es ist mehr die Neugierde, die mich zu den Artisans treibt.
Ob eine kleinere Maus was bringt, das kann man nur ausprobieren, hier wieder die Frage ob Maus 4+5 ein Muss sind.
Was ist Maus 4+5?:huh:
Nur es gibt afaik keine kleinere Maus mit den Huanos.
Die Tasten der Kone + damit bin ich gerade als ich die mal kurz ausprobieren wollte, gar nicht klar gekommen.
 
Und auf der Haut fühlt sich der Stoff auch nicht so angenehm an.
Es ist mehr die Neugierde, die mich zu den Artisans treibt.

Was ist Maus 4+5?:huh:
Nur es gibt afaik keine kleinere Maus mit den Huanos.
Die Tasten der Kone + damit bin ich gerade als ich die mal kurz ausprobieren wollte, gar nicht klar gekommen.

Ich gehe dann mal davon aus dass du die Control Variante hast, das wäre bei den anderen schnellen Pads allerdings auch nicht anders, sind alle vergleichsweise rau. Wenn du an einem MM vorbeikommst könntest du mal das das Goliathus Speed anfassen und schauen ob es der Haut schmeichelt, und auch wenn es qualitativ nicht das Beste ist, das Taito wäre in dem Fall auch noch eine Alternative.

Maus 4+5 sind die Seitentasten ^^.

Huanos nicht aber TTC, z.B. in der Kana und in der Kinzu V2(bei der kommts wieder auf deine Ingame Sense an), die sind ähnlich hart allerdings vom Feeling her nicht ganz so toll, ist schwer zu beschreiben, zudem halten sie nicht so lange.
 
Ich selbst benutze seit über einem Jahr die Kombi Roccat Savu + Taito Mid-Size. Die Savu ist recht klein und leicht, so kann man damit ganz gut aus dem Handgelenk heraus arbeiten wenn man will. Sie hat einen optischen Sensor mit bis zu 4000 DPI, eine zackige Rasterung, Omron Switches und eine relativ robuste Bauweise. Einzig die Form und die rauhe Seitenfläche (welche mit der Zeit aber glatt wird) muss einem zusagen können. Bisher hat mir keine andere Maus besser gefallen. Alternativ könnte vielleicht auch diese Gerätschaft einen Blick wert sein.

Das Taito ist für eine leichtere Maus m.E. ein guter Kompromiss aus Speed und Kontrolle, wobei aber durch das Fehlen einer Naht der Rand mit Zeit etwas ausfranzen könnte. Bequem, weich und rutschfest ist sie auf jeden Fall. Reinigungsprobleme hatte ich bisher keine, ab und an mal unter den Wasserhahn halten und gut ist's. ;)
 
Die G9x? Im Ernst? Also ich finde die nicht gerade, dass die klein ist. Kannst dir ja mal die Modelle vielleicht im Laden anschauen und vergleichen. Rein von der Größe zu urteilen wäre denke ich ein Trugschluss, da ja die Formgebung dann doch entscheidender ist. Eventuell fühlt sich eine größere Maus auch mal "kleiner" an, weil sie deiner Hand besser liegt.

Aber ich denke, wenn es noch kleiner werden soll wird es nicht mehr viele (gute) Alternativen geben. Da bist du ja fast schon im Notebook-Maus Bereich. Ich habe noch irgendwo so eine herumflattern, die wäre bestimmt was für dich... :P
 
Die Savu würde nichts bringen bzw passt nicht besser und eine G9x war nicht da.
Ich könnte aber auch mal die MiCo ausprobieren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück