Kleiner und feiner USB-Stick für unterwegs

Asteroids

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleiner und feiner USB-Stick für unterwegs

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen kleinen USB-Stick für den Schlüsselanhänger. Möchte auf den USB-Stick per TrueCrypt verschlüsselt einige PortableApps mit mir herumschleppen.

Wichtigste Anforderungen:
klein
Befestigung für Schlüsselanhänger (eine simple Öse reicht)
äußerst stabil und robust
evtl. wäre es von Vorteil, wenn der USB-Stecker vor Dreck und Staub geschützt ist, also mit einem Deckel oder so ähnlich.

Ob 8, 16 oder 32 GB ist mir hier eigentlich egal.

Habe selber schon gesucht, aber ich sehe vor lauter USB-Wald die Bäume nicht. :(

Vielen Dank!!!

AW: Kleiner und feiner USB-Stick für unterwegs

Ich hab den Lexar JumpDrive S33 32GB.

Hat USB 3.0, Stecker geht beim Drehen ins Gehäuse.
Schlaufe für Schlüsselanhänger ist dabei.

Lesen bis zu 100 MB/s
Schreiben bis zu 55 MB/s

Preis liegt ungefähr bei 10-15 €
:)

Edit:
von der Robustheit würde ich sagen, ist so mittel

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nur einen Tip, keine Empfehlung für dich.
Sticks mit dieser "Binfadenschlaufe" eignen sich nicht für ein Schlüsselbund. Der Faden ist nach kurzer Zeit durchgescheuert und der Stick nicht mehr sicher. Für's Schlüsselbund sollte die Öse groß genug für einen Schlüsselring sein.
Ich hab das bitter lernen müssen.

MOGOI 8GB Hat einen Deckel und wohl auch eine Öse. :D
---
Kingston DataTraveler Micro?
Ich habe den nur fürs Autoradio angeschafft aber der Deckel hält so fest, dass ich fast Werkzeug bräuchte. Ob man den bei der Größe und dem Format überhaupt durch mechanische Einwirkung zerstören kann?

Schnelle USB 3 Modelle werden halt auch schnell größer.
DTR30G2 - robust, recht schnell, der Deckel hält nur vorne vernünftig - und mehr als doppelt so groß wie der micro (hab ich auch)
TS32GJF710S - USB 3 aber Verfügbarkeit und offene Kontakte :daumen2:

von der Robustheit würde ich sagen, ist so mittel
Das 99% Plastikteil und mittel? Ich habe hier einen liegen aber der ist schon für den indoor-Gebrauch grenzwertig. :ugly:
Angelschnur? Strickwolle würde ich aber auch nicht nehmen. :lol:

Angelschnur? Strickwolle würde ich aber auch nicht nehmen. :lol:

Angelschnur, ... da kommt man nur als Angler drauf? Schade hätte mit einen Verlust erspart, fragt sich nur wie knoten.
Aber ich mein die Strippen die oft dabei sind. Ich weiß nicht wie das Material heißt, es ähnelt zumindest einer Pistolenschnur in Mini.

Angelschnur, ... da kommt man nur als Angler drauf?
Nö, weder Angler noch Angelschnur hier. Das ist halt das einzige dünne und belastbare Material, das mir einfiel. Wie es im Praxiseinsatz aussieht, wenn sie dauernd geknickt und anders malträtiert wird? :ka:
1-2 Knoten und dann mit Feuer verschweißen? Das funktioniert jedenfalls mit gewissen anderen Leinen bestens.

Hey, vielen Dank an alle!

Der TS32GJF710S gefällt mir ausgesprochen gut. Ist gekauft!

Zurück