• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner silent PC für meine Eltern ~500Euro

AW: Kleiner silent PC für meine Eltern ~500Euro

i5 wäre ein sehr guter Office Rechner.
aber i3 finde ich voll ok. die office programme werden komplexer, die sachen die über den Browser gemacht werden können brauchen immer mehr Leistung. wenn es lamg halten soll würde ich einfach i3 oder sogar i5 nehmen. dann hat man für viele Jahre seine Ruhe (ich denke mit i3 bestimmt 5 jahre keine Probleme und nach 7-8 jahren dann was neues; mit i5 1-2 jahre mehr)

Ich bin auch für einen i3.
Ich würde meinen Eltern auch nichts schmaleres besorgen.
Mit einem verhältnissmäßig kleinen Aufpreis ist man für die Zukunft gut gerüstet.
Egal was so im Hintergrund alles abläuft wie Virusscanner, etc.
Durch unwissende Computernutzer sammeln sich eh genug Schrott- und Hintergrundprogramme an.

SSD ist allerdings Pflicht

Kennt jemand ein gutes kleines mATX Gehäuse, bzw. hat irgendwelche Erfahrungswerte für mich? :D

Oder das Cooltek C3. Wenn es günstig und klein sein soll: Ich habe letzte Woche das Aerocool QS-180 verbaut. Das ist sogar für mATX klein, aber für das Geld vollkommen in Ordnung. Dann muss man aber ein bisschen Kabelmanagement abhaben können. Und am besten bestellt man dann einen leisen 80mm Lüfter gleich mit.

Zurück