• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Server

Stromverbrauch ist egal, er hat außerdem viel mehr kerne.
Da sollen Voice, und kleine Gameserver drauf laufen.

Auf der Tripple Channel Plattform schießt du dir aber mit den 4 Ram Riegeln selber ins Bein, 12 bzw. 24GB machen da mehr Sinn.

Der Xeon hat außerdem so viel mehr Dampf als der Pentium.

Beim Netzteil, Kühler und Case gibt es leisere, bessere und günstigere Alternativen abseits von E-Bay, guck mal im PCGH Preisvergleich.

Also ich glaube ehrlich gesagt, da wärst du für deine Anwendungen wirklich besser mit dem kleinen Pentium bedient. Dazu 16 GB RAM und gut ist.
Hier läuft n Core2Duo E6700 mit 8GB RAM und der Reicht für zwei Teamspeak sowie ein paar kleine Server vollkommen aus. Der langweilt sich sogar fast.
Ich bin ja uahc ien Fan von 1366, aber ich glaube in deinem Fall ist die Konfiguration oversized.

Gibt schon Spiele wo man entsprechende VMs mit Power braucht, ich hatte mir zu Zeiten immer entprechende Server dafür bei OVH und Co. gemietet, macht mehr Sinn aber es soll ja Leute geben die ne 200k Leitung haben und den Server zuhause haben wollen.

Ich finde den Xeon auch oversized und mein Homeserver ist ein Raspberry Pi - da haben wir auch schon mit 30 Leuten drauf gezockt :D

Gruß

Zurück