"kleiner" Powerkühler gesucht

forrest gump

Schraubenverwechsler(in)
"kleiner" Powerkühler gesucht

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure hilfe. habe ein desktop-htpc gehäuse von a+.
musste ein neues board einbauen (msi neo3) und mein altes asus p5b leider ersetzen (bekomme die oc-bios-einstellungen irgendwie noch nicht so richtig optimal hin). auf dem board steckt ein e8500, der momentan mit einem silverstone nt-01v2 "passiv" gekühlt wird. zwei kleinere silenx-lüfter blasen ihm frischluft zu -insgesamt hat der rechner mit netzteillüfter 5 leise lüfter (hab´ auch noch ne lüftersteuerung von mcubed drin).
habe im bios eist aktiviert, daher wird die cpu im idle "nur" ca. 50 grad warm (2,2 ghz).
[hatte eist auch schonmal deaktiviert und den multi mit crystalcpuid ändern lassen, allerdings hab´ ichs nicht hinbekommen, dass die spannung angepasst wurde... :-( ]
wenn ich allerdings spielen will (fsb derzeit 370x9,5 :-) wird er mir doch viel zu warm. daher bin ich auf der suche nach einem neuen kühler. durch das gehäuse ist die höhe beschränkt und "durchs" wohnzimmer zusätzlich noch die lautstärke. der lüfter darf nicht höher sein als max. 11 cm - vom board aus gemessen. in der pcgh 04/09 stand der "Thermalright AXP-140". wie sind so die meinungen zu diesem kühler? hat jemand evtl. ne alternative, da ich im gehäusedeckel (derzeit) noch keine luftschlitze drinhabe...und der lüfter so ziemlich nah am gehäusedeckel wäre...

vielen dank für eure rückmeldungen.
bin doch etwas überfordert, da es echt ne große anzahl kühler gibt...

forrest gump
 
AW: "kleiner" Powerkühler gesucht

aloha,

vielen dank für deine antwort!!! bin grade schon am testberichte lesen. was ich bis jetzt gelesen habe, sind die beiden kühler von der kühlleistung annähernd gleich. bessere bis 10 cm höhe habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

viele grüße
f. gump
 
AW: "kleiner" Powerkühler gesucht

handelt es sich dabei rein zufällig um ein A+ CS GL 3 ?
 
Zurück