shader1337
Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
da Ihr mich ja schon vorher gut beraten habt, habe ich hier noch eine Anfrage von einem Bekannten, ich hoffe Ihr könnt mir hier auch helfen.
Es soll ein absoluter Standard Rechner sein, Office,Internet und hin und wider mal ein Game. Hauptsache der PC langt wieder für die nächsten 3 Jahre
Mittlere Grafikeinstellungen langen in der Regel, da nur ab und an mal ein wenig gezockt wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 - 500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nix
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
evtl. das Gehäuse.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ganz Standard fullhd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
DeadSpace 3 auf mittleren Einstellungen, mehr muss auch nicht sein
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD, da SSD zu teuer für das Budget denke ich.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hauptsache gutes P/L Verhältniss
Danke für eure Hilfe!
da Ihr mich ja schon vorher gut beraten habt, habe ich hier noch eine Anfrage von einem Bekannten, ich hoffe Ihr könnt mir hier auch helfen.
Es soll ein absoluter Standard Rechner sein, Office,Internet und hin und wider mal ein Game. Hauptsache der PC langt wieder für die nächsten 3 Jahre
Mittlere Grafikeinstellungen langen in der Regel, da nur ab und an mal ein wenig gezockt wird.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 - 500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nix
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
evtl. das Gehäuse.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ganz Standard fullhd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
DeadSpace 3 auf mittleren Einstellungen, mehr muss auch nicht sein
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD, da SSD zu teuer für das Budget denke ich.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hauptsache gutes P/L Verhältniss
Danke für eure Hilfe!