christoph-k85
Freizeitschrauber(in)
Kleiner Office PC für Heimarbeitsplatz (Datev)
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin ein erfahrener PC-Bastler und ich habe über viele Jahre einige PCs zusammengestellt und gebaut.
Leider habe ich im Office-/Homeoffice-Bereich keine übermäßige Erfahrung, so dass ich hier gern eure Kompetenz in Anspruch nehmen würde, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich gebe so viel aus, wie sinnvoll ist. Preisrahmen gibt es eigentlich keinen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (außer, dass hier etwas anderes Sinn macht, NUC o.ä.??)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine nagelneue, ungeöffnete Crucial BX100 250 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Dell U23HM, 1920x1080 @60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Microsoft Office und hauptsächlich die Datev Software für den Fernzugriff zur Steuerkanzlei
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhandene 250 GB SSD reicht dicke!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Natürlich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst klein wäre top, muss aber nicht sein!
Vielen Dank euch allen schon vorab für eure Hilfe!!!
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin ein erfahrener PC-Bastler und ich habe über viele Jahre einige PCs zusammengestellt und gebaut.
Leider habe ich im Office-/Homeoffice-Bereich keine übermäßige Erfahrung, so dass ich hier gern eure Kompetenz in Anspruch nehmen würde, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich gebe so viel aus, wie sinnvoll ist. Preisrahmen gibt es eigentlich keinen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (außer, dass hier etwas anderes Sinn macht, NUC o.ä.??)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine nagelneue, ungeöffnete Crucial BX100 250 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Dell U23HM, 1920x1080 @60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Microsoft Office und hauptsächlich die Datev Software für den Fernzugriff zur Steuerkanzlei
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhandene 250 GB SSD reicht dicke!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Natürlich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst klein wäre top, muss aber nicht sein!
Vielen Dank euch allen schon vorab für eure Hilfe!!!
.gif)