Kleiner mobiler PC für 400-500€

Chris965BE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleiner mobiler PC für 400-500€

Hallo,

suche Laptop mit folgenden Specs:
- ausreichende Arbeitsgeschwindigkeit(mann muss scho mehrere Programme öffnen könne ohne Ruckeln, Win7 muss einwandfrei laufen)
- nichtspiegelnder Bildschirm
- robust muss der Laptop sein( keine blöden Plastescharniere sondern bitte aus dicken Metall:))
- mind. 5h Akkulaufzeit
- höchstens 2kg Gewicht(lieber deutlich weniger)
- max 13,3 Zoll

ausgesucht hab ich mir bisher:
Lenovo: X121e, Edge 11, Edge 13 und wenn ich mehr Geld zusammenbekomme: X220
Grad hab ich nen Dell Vostro 1520. Bin eigentlich voll zufrieden außer das der Akku schon nach
1,5 Jahren hin ist. Das Teil ist nur bissel groß und schwer.
Ich brauch das Teil eigentlich nur für evtl. Präsentationen,Lernen im Zug und irgendwelche
Programmierseminare. Also im Grunde kann ich mich nicht zwischen dem Edge 11 und dem X121e
entscheiden. Beide sind ähnlich. Welches ist besser??

Mfg
Chris

AW: Kleiner mobiler PC für 400-500€

Die Entscheidung zwischen Edge und dem x121e ist schwer, weil beide annähernd gleiche Daten haben.
Ich besitze das Edge 13 weil ich es günstig bekommen habe und bin sehr mit der Qualität und der Akkulaufzeit zufrieden (6h Office + Wlan)

Ich würde aber eher zum x121e tendieren, da es die neueren Cpu's hat (die vllt. sparsamer und leistungsfähiger sind)

hier noch eine Übersicht über die, die in Frage kommen
Notebooks & Tablets/Notebooks Lenovo IBM, 11.6", LCD matt (non-glare), HDMI | Geizhals.at Deutschland

AW: Kleiner mobiler PC für 400-500€

Also ich weiß nicht wie groß die Unterschiede bei Thinkpad und Thinkpad Edge was Qualität undso anbelangt. Der Link beinhaltet ja genau die Laptops,die ich mir ausgesucht habe. Ich hoffe,dass ich irgendwie an das X220 komme,weil da muss ich nicht lange überlegen. Ich hab folgende Situation: Vaterns Laptop ist abgeraucht nach 5 Jahren und ich hab ihm angeboten dass er meinen Vostro bekommt und mir dafür nen neuen kauft. Ma gucken ob er anbeißt und wie viel er für mich für nen neuen ausgeben will:D Ich finde den Deal ganz fair. Also wenn dann x121 oder x220. Denke mal da mach ich niczs falsch oder?? Das x121 wird keine Rakete sein,aber ist sicherlich deutlich schneller als die Netbook-krüppel,oder?

Zurück