• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner & Leiser Office PC

püschi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich suche nach einem möglichst kleinen PC, den ich für meine täglichen Office- und Internetanwendungen gut benutzen kann.
Auf der Suche bin ich auf Cube-Gehäuse gestoßen und hatte einen recht guten (ersten) Eindruck.

Nun zur Hardware: Wie gesagt brauche ich ich keine Gaming-Hardware etc. sondern er wird wirklich nur für Internet und Office benötigt.
Nun ja leise sollte er allerdings sein, da mein aktueller (Fertigsystem vom MM) nach einiger Zeit anfängt zu "brüllen" :D

Ich habe mal kurz einen zusammengesucht -sozusagen als Grundlage-, den ihr ggf. verbessern könnt:

Gehäuse: Thermaltake Element Q
Mainboard: Zotac IONITX-A-E
RAM: Corsair TwinX 2 x 1 GB
HDD: Western Digital 2,5" 500 GB

Ist die ION-Technik empfehlenswert oder lohnt es sich eher auf ein IntelCore2Duo bzw. AMD X2 System zu setzen? :huh:

Anregungen und Verbesserungen erwünscht:devil:

LG

Dem ATOM geht bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen schnell mal die Puste aus. Mein Vorschlag:

Preis: 286,15
1 x Jetway NC81-LF, 780G (Sockel-AM2+, dual PC2-8500S DDR2 SO-DIMM) bei HPM-Computer 103,90
1 x Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (VS4GSDSKIT800D2) bei hardwareversand.de 74,--
1 x Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATA II (ST9320423AS) bei hardwareversand.de 51,86
1 x AMD Athlon II X2 235e, 2x 2.70GHz, boxed (AD235EHDQBOX) bei hardwareversand.de 56,39

AMD Office ITX Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Alternativ das Board hier: Mini-ITX - J&W MINIX-780G-SP128MB, Mainboard, mini-ITX, Socke 145223

Wenn es in Richtung MiniITX gehen soll sind die Shops hier Empfehlenswert:
Mini-ITX
http://techcase.de/

oder schau mal hier: EPIAcenter, die Mini-ITX Profis -

Zurück