• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Gaming PC bis 550€

TheRedhawk

Komplett-PC-Käufer(in)
Kleiner Gaming PC bis 550€

Hallo zusammen,

ich muss einen kleinen PC zusammenstellen, hauptsächlich für World of Tanks. Das Teil hängt an einem 21" Monitor mir 1680er Auflösung. Ideal wäre dazu eine SSD, da die alte HDD übernommen werden kann geht es aber auch ohne.
Es gibt ja einige kleine Gehäuse, leider habe ich aber keine Ahnung wie dies mit den Größen von GraKa/Mainboard usw. läuft. Könnte hier jemand einen Sinnvollen Vorschlag machen, bzw. jemand bereits etwas in der Art im Einsatz?

Mfg

AW: Kleiner Gaming PC bis 550€

Hi,
ja, aber itx ist die CPU vorgegeben, ich möchte es aber in diesem Fall noch Modular haben.
Mfg

Hi,

danke für dein Vorschlag. Aber ist man den mit einer 2Kern CPU noch gut bedient??? Ich hab mir ja selber vor fast 2 Jahren bereits eine $er gekauft...

Ich hab mal umgebaut:

120GB reichen aus:
GeIL Zenith S3 120GB, SATA 6Gb/s (GZ25S3-120G) in Festplatten & SSDs: Solid State Drives (SSD) | heise online Preisvergleich

Modulares Netzteil, spart Platz:
Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Es scheint aber z.B. kein mATX Board für AMDs 9xx Chip zu geben, komisch...

Finger weg von der Schrott SSD und dem Elektroschrott Netzteil!
Nimm die mx100 256 für 90 und sei glücklich :daumen: 120 Gig sind unwesentlich günstiger

Und Rolk: das s7 erst ab 450 Watt und das Mainboard ist eher Naja der Alc 662 ist extrem grottig

ja, aber itx ist die CPU vorgegeben, ich möchte es aber in diesem Fall noch Modular haben.

Das ist falsch. Du kannst jede Sockel 1150-CPU verwenden.

Magst du eher längliche Gehäuse wie das Silverstone Sugo 05, quadratische wie der Cooltek Coolcube, oder höhere wie das Cooltek U2?
Produktvergleich SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG05B-Lite), Cooltek Coolcube schwarz, Mini-ITX (600045960), Cooltek U2 schwarz, Mini-ITX (JB U2 K) | Geizhals Deutschland

Kannst auch eine SanDisk Extreme 256gb für 80€ kaufen habe ich auch im PC und läuft sehr gut.

Ein modulares Netzteil muss nicht sein. Nimm ein "kleines" Netzteil das nicht zu viele überflüssige Kabelstränge/Stecker hat. Kabelstränge ohne Ummantelung sind auch von Vorteil, weil flexibler. Die paar überschüssigen Kabel bekommt man dann auch in diesem kleinen Case verstaut und du hast Geld gespart. Ich würde bei einem S7 bleiben. ;)

Normal würde ich auch keinen 2-Kerner mehr verbauen, aber für World of Tanks wärs noch eine gute Option. Die vorgeschlagene CPU kannst du auch als Platzhalter sehen. ;)

Ich werfe mal noch das PC-Q07B (Platz für DVD etc. Laufwerk, aber nur kleine Grakas) oder das C2 (ich glaube hier gingen maximal nur schmale M-ATX Boards) in den Topf.

Zurück