Kleiner Gaming-Freund im Preisbereich von 400-650€
Ich habe es geschafft meinem Kumpel die Idee auszuschlagen, nen billigen Fertig-PC auf Ebay zu kaufen, yeah.
Nur blöd, dass ich jetzt derjenige bin, der ihm das ganze zusammenstellen darf...
Da ich mich in diesem Preisgebiet, leider garnicht auskenne, frage ich liebe euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wiegesagt, der PC sollte ungefähr 400-650€ kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Jetzt kommt das lustigste: Maus, Tastatur, Bildschirm alles nicht vorhanden, dass ganze darf natürlich auch ins Budget ^^
Betriebssystem bekomme ich so.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Steht ganz oben
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider gibt es nicht weiterzuverwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er meinte er Spiele Minecraft, FIFA und teilweise FPS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss nicht unbedingt groß sein, schätze 500gb reichen ihm, die Platte wird sowieso niemals voll.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, besser nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte über Wlan kommunizieren.
So, da ich kein Plan habe, was da alles rein könnte, damit man das beste aus diesem Budget rausholte, seit ihr drann.
Vielen Dank schonmal.
Lg marcel
Ich habe es geschafft meinem Kumpel die Idee auszuschlagen, nen billigen Fertig-PC auf Ebay zu kaufen, yeah.
Nur blöd, dass ich jetzt derjenige bin, der ihm das ganze zusammenstellen darf...
Da ich mich in diesem Preisgebiet, leider garnicht auskenne, frage ich liebe euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wiegesagt, der PC sollte ungefähr 400-650€ kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Jetzt kommt das lustigste: Maus, Tastatur, Bildschirm alles nicht vorhanden, dass ganze darf natürlich auch ins Budget ^^
Betriebssystem bekomme ich so.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Steht ganz oben
- Eigenbau4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider gibt es nicht weiterzuverwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er meinte er Spiele Minecraft, FIFA und teilweise FPS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss nicht unbedingt groß sein, schätze 500gb reichen ihm, die Platte wird sowieso niemals voll.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, besser nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte über Wlan kommunizieren.
So, da ich kein Plan habe, was da alles rein könnte, damit man das beste aus diesem Budget rausholte, seit ihr drann.
Vielen Dank schonmal.
Lg marcel