Kleiner Allrounder um die 400-650€ im Eigenbau gesucht
Schönen Guten Tag zusammen!
Ich bin wieder dabei einen Computer zusammen zu basteln und möchte euch mal wieder um eure mithilfe bitten.
Er kommt hauptsächlich für Facebook zum Einsatz um ein paar Nachrichten zu verschicken und ein paar Flash/Java-Games zu zocken. Großartige Shooter a la Crysis werden nicht gespielt. Die Zusammenstellung ist für eine Ü40-Person gedacht.
An folgende Komponenten hatte ich gedacht:
Samsung SSD 840 Series 120GB
Intel Core i5-3470
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition
Plextor PX-891SA
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 (Es kommt dieses zum Einsatz, da ich dieses fast geschenkt bekomme. Das damit die interne Grafik nicht genutzt werden kann ist mir bewusst)
Netzteil wird entweder: Sea Sonic SS-350TGM 350W TFX12V 2.31 oder Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 oder Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (je nachdem wie viel Watt gebraucht wird)
Bei dem Gehäuse ist sich diese Person noch nicht sicher. Es wird sich jedoch im Preisrahmen von 20-40€ befinden und ein Sharkoon, Enermax oder AeroCool Gehäuse werden.
Änderungswünsche und Tipps und Einsparungen sind ausdrücklich erwünscht.gif)
Vielen Dank und bis später.
Schönen Guten Tag zusammen!
Ich bin wieder dabei einen Computer zusammen zu basteln und möchte euch mal wieder um eure mithilfe bitten.
Er kommt hauptsächlich für Facebook zum Einsatz um ein paar Nachrichten zu verschicken und ein paar Flash/Java-Games zu zocken. Großartige Shooter a la Crysis werden nicht gespielt. Die Zusammenstellung ist für eine Ü40-Person gedacht.
An folgende Komponenten hatte ich gedacht:
Samsung SSD 840 Series 120GB
Intel Core i5-3470
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition
Plextor PX-891SA
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 (Es kommt dieses zum Einsatz, da ich dieses fast geschenkt bekomme. Das damit die interne Grafik nicht genutzt werden kann ist mir bewusst)
Netzteil wird entweder: Sea Sonic SS-350TGM 350W TFX12V 2.31 oder Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 oder Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (je nachdem wie viel Watt gebraucht wird)
Bei dem Gehäuse ist sich diese Person noch nicht sicher. Es wird sich jedoch im Preisrahmen von 20-40€ befinden und ein Sharkoon, Enermax oder AeroCool Gehäuse werden.
Änderungswünsche und Tipps und Einsparungen sind ausdrücklich erwünscht
.gif)
Vielen Dank und bis später.
ich gehe auch stark auf die 40 zu und zocke gerne+viel(wenn Zeit) und das oft genug mit meinem Vater, der 65 wird, Borderlands2 o.ä. soviel dazu, und nein wenn ich am PC sitze trinke ich meinen Kaffee nicht aus der Schnabeltasse

. Die BeQuiet-Netzteile hatte ich nicht in Erwägung gezogen, da diese keine abnehmbaren Anschlüsse haben und ich gerade damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ansonsten sind diese natürlich auch eine sehr gute Wahl.