- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- MacBook Air M4
Tastatur
Maus
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Monitor bräuchte entweder 2* 27" oder einen größeren bin nur nicht sicher ob ein großer tatsächlich besser wäre
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Hallo liebe PCGH Community,
aktuell nutze ich mein Notebook um hauptsächlich fürs Studium zum programmieren und zum surfen.
Wofür ich den PC verwenden möchte:
- Virtualisierung von Servern etc..
- Zocken
- ML/AI, Programmierung
daher dachte ich eher an 64 GB RAM?
Außerdem wäre mir wichtig das mein PC klein und leise ist, weiß nur nicht ob das so geht. Meine Kommilitonen behaupten kleine Mainboards wären nicht so gut und ich würde den PC auch nicht so leise und gut gekühlt bekommen wie im vergleich zu einem ATX Tower, stimmt das? mATX würde für mich auch noch in Ordnung gehen.
Beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob ein großer den gleichen Effekt hat wie zwei 27", wichtig das er mit meinem MacBook auch anschließbar ist.
Danke für eure Unterstützung : )
aktuell nutze ich mein Notebook um hauptsächlich fürs Studium zum programmieren und zum surfen.
Wofür ich den PC verwenden möchte:
- Virtualisierung von Servern etc..
- Zocken
- ML/AI, Programmierung
daher dachte ich eher an 64 GB RAM?
Außerdem wäre mir wichtig das mein PC klein und leise ist, weiß nur nicht ob das so geht. Meine Kommilitonen behaupten kleine Mainboards wären nicht so gut und ich würde den PC auch nicht so leise und gut gekühlt bekommen wie im vergleich zu einem ATX Tower, stimmt das? mATX würde für mich auch noch in Ordnung gehen.
Beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob ein großer den gleichen Effekt hat wie zwei 27", wichtig das er mit meinem MacBook auch anschließbar ist.
Danke für eure Unterstützung : )

Ich selbe habe ein HomeOffice mit grob 10qm Fläche. Die Raumtemperatur erhöht sich bei langer Laufzeit mit Fullload um ca. 1,5°C. Also weit entfernt von dem "Der PC kann eine Heizung ersetzen."