Kleine Ruckler in Diablo 3

1/2 Kartoffel 1/2 Nudel

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,

ich habe ständig so kleine Verzögerungen und Ruckler beim Spielen. Es läuft zwar insgesamt schon flüssig, aber dieses ständige Stottern nervt mich total.

Mein System (i7-2600k, Zotac GTX 570, 8GB Ram) müsste das Spiel locker schaffen.

Hab ich auch, aber nur nachdem ich via Alt-Tab mal rausgehe und wieder reingehe. Wird irgendnen Memory-Leak sein und bestimmt irgendwann behoben. Denke mal atm sind andere Sachen wichtiger.. ;)

Wie hoch ist dein Ping? (Zeiger über den grünen/gelben/roten [je nach Latenz ne andere Farbe] Balken halten)
Kann auch sein, dass es Lag-bedingt ist. War zumindest in der Beta so.

Hab ich auch, aber nur nachdem ich via Alt-Tab mal rausgehe und wieder reingehe. Wird irgendnen Memory-Leak sein und bestimmt irgendwann behoben. Denke mal atm sind andere Sachen wichtiger.. ;)

genau das isses..

nervt mich auch extreeeemst, vor allem weil meine hardware total überdimensioniert ist...

falls es wirklich am alt+tab liegt, probiert den 'Fenstermodus maximiert' 'Fenstermodus Vollbild' oder so ähnlich ums kurz zu erklären, wenn ihr ein Spiel im Vollbildmodus laufen habt und raustabt wird der komplette grafikspeicher von den Spielgrafiken 'befreit', beim Fenstermodus bleibt der Speicher aber so erhalten die ganze zeit ! also sollte auch der 'Bug' bei euch nicht mehr aufreten sofern es daran liegt, Performance Unterschiede gibt es nicht .. spiele im Vollbild Fenstermodus battlefield 3, Diablo (eigentlich jedes spiel was ich besitze, bei den Spielen bei denen es nicht von haus aus unterstützt wird benutze ich ein selbstgeschriebenes Autohotkey script (aber mit gui :P) sonst könnte ich den 2. Bildschirm nicht beim Spielen benutzen weil das Spiel dann minimiert wird) in Fullhd + 2. Bildschirm (1440x900) mit einer 6870, berichtet obs funktioniert hat ;)

Die Ruckler sind leider momentan irgendein Engine-Problem, unabhängig von der Hardware (siehe computerbase.de kurztest). Man kann da nur auf einen Fix warten.

Hi, ja liegt wahrscheinlich an der Engine. Vor allem treten die Ruckler auch oft im Zusammenhang mit Ton auf. Könnte ein BUG sein. Hoffentlich macht Blizzard da bald was. Ich will gescheit zocken.

Habe bei mir festgestellt das die Ruckler verschwinden wenn ich den MSI Afterburner abschalte.
Vielleicht hilft es ja wem!

Hab auch das Problem das auf einmal mitten im Spiel (manchmal nicht mal im Kampf) ich plötzlich für ne Sekunde zurück bin
z.b.: laufe zu Punkt A weiter zu Punkt B und aufeinmal wieder bei Punkt A

hört sich nicht nach den bekannten hardware/engine hängern an, haste schonmal nach deiner latenz geschaut?
vll lässt auch dein router diablo nicht richtig durch, such sicherheitshalber mal nach den ports und gib die eventuell manuell frei.

gruß
leland

Zurück