Kleine, leichte Gaming-Maus bis 30€

R

Razier

Guest
Kleine, leichte Gaming-Maus bis 30€

Hallo zusammen,
ich suche eine kleine, leichte Gaming-Maus, die nicht mehr als 30 € kosten sollte. Die Maus braucht keine Sondertasten, Beleuchtung wäre schön, ist aber kein Muss.
Gruß Hendrik

AW: Kleine, leichte Gaming-Maus bis 30€

Die DS100 verwendet den PAW-3606, welcher ein Office Sensor ist, selbst für den Preis ist die Maus viel zu teuer.

Hallo zusammen,
ich suche eine kleine, leichte Gaming-Maus, die nicht mehr als 30 € kosten sollte. Die Maus braucht keine Sondertasten, Beleuchtung wäre schön, ist aber kein Muss.
Gruß Hendrik

G100s, performancemäßig in der Preisklasse ungeschlagen.

So, vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich jetzt doch für die Perixx MX-3000 entschieden.

Die meisten sind ja keien Hersteller sondern Brands und haben null plan was die da verticken, somit kein großer unterschied zu perixx.

na so hab ich da deine neinwand interpretiert ;)

Die meisten sind ja keien Hersteller sondern Brands und haben null plan was die da verticken, somit kein großer unterschied zu perixx.

na so hab ich da deine neinwand interpretiert ;)

Ja, so in etwa, bestes Beispiel war noch immer der CM Storm Rep auf Tom´s Hardware der fragte ob sie den 3307 in einem Xornet Refresh verbauen sollten, wenn man das nicht abschätzen kann hat man den falschen Job.:ugly:

Auch wenn OEM nicht gleich OEM ist, gibt ein par Designbüros die komplett neue Produkte für und mit der Marke designen, teilweise auch die Fabrik selbst, Kingsis ist wohl das bekannteste Beispiel welche für die ursprüngliche Deathadder (3G und quasi 3.5G) und die Zowie´s verantwortlich waren, Mionix hat einen ähnlichen Ansatz, hier wird bereits vorhandenes modifiziert, allerdings auch ausser Haus(siehe Naos und Qpad 5k), auch wenn die Saiph ein "ready to produce" waren. Razer und Mionix oder auch Roccat zeigen gut wie man sich langsam hocharbeitet.

Für Marken wie Speedlink, Perixx, oder eben Sharkoon ist das natürlich jetzt nur ein Sidebusiness um mit wenig Aufwand Zubehör zu verkaufen, an sich nicht verwerflich, nur sind die Produkte dementsprechend und so Sachen wie "Designed in Germany", naja, "Bestellt in Deutschland, designed in Taiwan und kopiert von einer chinesischen Fabrik" wäre da schon um einiges ehrlicher.

ich mach das ja zum Spaß, Fachgebiet ist was anderes aber so am Rand finde ich denn hype um dpi & Co arg übertrieben

"Bestellt in Deutschland, designed in Taiwan und kopiert von einer chinesischen Fabrik" wäre da schon um einiges ehrlicher.

da schmutzle ich heute nur noch drüber, halt ein alter Trick, glaube so 2009 schon gehört wenn nicht früher
ich weiß nicht ob der überhaupt zieht Oo

Sharkoon ist ja Alternate für ist der ganze Brand ein sidebussines :lol:

Speedlink finde ich nee Ekce schlechter verarbeitet als die Perixx hier, sonst aber ganz ok

Zurück