Kleine Homepage

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
meine Mutter möchte sich eine Homepage einrichten, wo sie Fotos, Links und andere kleine Sachen einfügen kann.
Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen ?
(P.S.: unser Emailanbieter ist arcor, falls das von Bedeutung ist)

Edit: die Homepage sollte natürlich öffentlich zugänglich sein.

Danke schonmal

Also System zum verwalten ist ihr Laptop, oder ?

Noch ein paar Fragen: wie ist das mit Links von anderen Seiten, also darf man die einfach einfügen, oder muss man sich da eine Genehmigung holen ?
Kann man bei dem Anbieter auch ein Blog erstellen, wo nur sie was reinschreiben kann ?

Würde dafür einfach auf Tumblr oder wordpress.com setzen.
Keine Probleme mit Speicher, Traffic, Uptime und dazu noch ne sehr gute Anpassbarkeit.
Für das, was deine Mom vorhat, eigentlich ideal.

Kostet auch nichts und wenn es was Besonderes sein soll, dann kauf dir noch für ein Paar € pro Jahr ne Domain [emoji6]

Noch eine alternative wäre wix.com dort kannst du auch recht schnell und kostenlos eine Homepage erstellen. Zu ersten Testzwecken/Testläufen Vielleicht nicht schlecht. Lässt sich dann Später durch Premium Angebote erweitern mit eine 'richtigen' Domain etc.

Sonst kann ich noch Site-Bank empfehlen. Dort habe ich auch meinen Webspace mit 15GB für 23€ im Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Die bieten auch noch einen WebsiteBuilder an, mit dem habe ich aber keinerlei Erfahrung.

Es kommt ja wie immer darauf an was Ihr letztendlich vorhabt.
Wenn es eine statische Seite sein Soll (sprich ein mal erstellt wird und nicht jeden Monat was neues dazukommen soll als Inhalt), kannst du wirklich so ein Baukasten gelump nehmen von 1und1 z.b

Falls es eine Sache ist, in die Ständig neuer Inhalt eingepflegt wird, solltest du dich nach einem CMS umschauen.
Da kommst du allerdings ohne Fachwissen oder jemandem der dir mal hilft wenns klemmt nicht weit.

Ich habe vor Jahren mal mit einer kleinen Homepage angefangen für unsere freiwillige Feuerwehr und heute ist es eine in meinen Augen wirklich gute Seite.
Für Webspell verhältnisse allemal
Feuerwehr Sulzbach
Sie basiert auf "webspell SE" mit diversen anpassungen (Template, LoginMOD, Facebook plugin, LoginBar usw.)
Allerdings hat das CMS den vorteil das wenn die Seite steht, jeder Laie News schreiben kann usw.

Aber wie gesagt, das erfordert wie Joomla und der gelchen die bereitschaft viel zeit zu investieren als Admin bis das teil mal nach was ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Hosttech. Preis ganz okay und die Server stehen hier in der Schweiz was mir eigentlich irgendwie noch wichtig war. Meines Wissens bieten die sogar einen Homepage Baukasten an.

Ansonsten wäre vielleicht ein CMS ala Joomla oder Wordpress etwas ganz nettes. Ein wenig einarbeitung wäre da aber schon nötig. Manche Anbieter bieten auch One-Klick installationen an. Da brauchts dann wirklich nicht mehr allzu viel Grundlage:daumen:

Zurück