Kleine Frage zur Aufrüstung

AW: Kleine Frage zur Aufrüstung

Auswendig weiß ichs nicht würde aber sagen höher, die 560ti ist ja ne Mittelklasse karte von einer generation die eine älter ist als die 7970 was die jetztige HighEnd karte ist.

Jaja, die Thermi.

Hier ein Link mit direkter Vergleichsmöglichkeit:
Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 9) - ComputerBase

Die AMD ist zwar bestimmt die Karte mit der höheren Effizienz, da sie aber ein paar Klassen darüber anzusiedeln ist, liegt der Verbrauch hier etwas höher.
Das 500 Watt Netzteil reicht also. Außerdem ist der PC beim Spielen nie so hoch belastet wie in dem Verbrauchstests. Mein System saugt etwa 320Watt bei Volllast, beim Spielen sind es selten über 280 Watt. Auch nicht bei sehr fordernden Spielen.

:nicken:

AW: Kleine Frage zur Aufrüstung

@Dj Ambush: Vielen Dank.

Hätte noch ne kleine Frage.. Habe mir grad so Leistungsaufnahmetabellen angeschaut von der Gtx 560 Ti und meiner zukünftigen Grafikkarte 7970
Da steht das die Gtx 560 Ti unter Last um die 300 Watt verbraucht und die 7970 verbraucht nur 240 Watt.
Stimmt das, haben die sich im Stromverbrauch verbessert, oder wie ? Die 7970 ist ja ein großer Sprung von der Gtx 560..
Hätte jetzt gedacht das die 7970 viel mehr frisst 0_o

Ich hatte eine EVGA GTX 460 (OC auf 800MHz) mit einem Athlon X4 630 (OC 3,53 GHz, L3 Cache aktiv.) mit einem Standard 550 Watt Netzteil. Unter Volllast brauchte das System etwa 355 Watt (die GTX460 OC ist im Verbrauch wohl auf 560ti Niveau).

Bei der Angabe 300 Watt für die GTX 560 ist wohl das ganze System gemeint, und die 240 Watt für die Karte allein. Das kommt je nach Prozessor und Komponenten auch in etwa hin.

Zurück