Compute Units = Cores bei der CPU, Shader-Prozessoren bei der GPU
Processing Elements = Die eigentlichen Recheneinheiten (Arithmetic Logic Unit - ALU)
Nicht wirklich.
Besser ist die Erklärung: Eine Compute Unit (CU) ist ein Teil eines Prozessors (egal was für einer), der selbstständig in der Lage ist ein eigenen Instructionset auszuführen.
Bei ner CPU ist das logischerweise der einzelne Kern, und bei einer GPU eben mehrere Stream-Cores zusammen. Die können nämlich viele Threads ausführen, aber die müssen alle den selben Code ausführen. Nur zwischen unterschiedlichen CU kannst du unterschiedliche Abläufe im Programmcode haben.
EDIT:
Ein Processing Element ist die rudimentäre Funktionseinheit, die dazu in der Lage ist einen Thread auszuführen. Bei ner CPU also wieder der Core, und bei ner GPU der Stream-Core, bzw. die einzelnen Shader-ALUs.
Man muss sich halt jeweils genau die Architektur anschauen, und dann entscheiden, wie man die Begriffe genau abgrenzt bzgl. der Hardware.
PS: Was sollst du denn alles erzählen?
PPS: Wenn du bock hast, kannste mir die fertige Präsentation mal zum drüber lesen geben. Hab so was für die Uni auch schon gemacht