Kleine Entscheidungshilfe 970GTX oder 980GTX

dealcrasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie schon im Titel bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe.
Es steht mal wieder eine neue Grafikkarte auf meinem einkaufszettel.

Ich hab z.Z. noch eine 670 OC im Rechner.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es wirklich den Mehrpreis wert ist eine GTX 980 zu kaufen oder ob mir eine GTX 970 reicht.
Zocken möchte ich gerne Spiele wie Witcher und Dragon Age 3 und das sollte in der höchsten Auflösung und mit allem schnickschnack laufen.

Welche 970 GTX oder 980 GTX sind eigentlich am besten geeignet sie unter Wasser zu setzen?
Ich meine EVGA gibt beim Kühlertausch trotzdem noch Garantie kann das sein?

Würde mich freuen wenn einige ihre Meinung mit mir teilen würden und warum sie eine der beiden für sinnvoller halten.

Ich meine EVGA gibt beim Kühlertausch trotzdem noch Garantie kann das sein?
Zotac auch.
Wenn es dir nur um den Wasserkühler geht, nimm einfach die Günstigste, die im Rev.Design ist.
Die paar Mhz, die die Karten manchmal übertaktet sind, kannst du mit einer WaKü locker selber erreichen.

Bei der GTX 980 wäre das die AMP! Edition von Zotac, da passen diese Kühler hier.

Bei der GTX 970 ist das nicht ganz so einfach, da es da kein Rev.Design gibt.
Da suchst du dir eine Karte aus und schaust in den entsprechenden Kompatibilitätslisten der Hersteller nach.
Alphacool - Watercool - EKWB - von Aquacomputer gibt es soweit ich weiß keine, aber wenn da Kühler von Watercool passen, passen da idR auch die von Aquacomputer

Bei der Frage welche Karte du nehmen sollst, also 972 oder 980, bist du hier im falschen Unterforum.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/42
[...] in der höchsten Auflösung [...]
Und was ist das bei dir? 800x600? FullHD? 4K?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke.
Hab das hier gepostet da ich dachte hier würde ich passendere Antworten bekommen welche Karte besser geeignet ist für eine WAKÜ, war da bischen hin und her gerissen wo ich das Thema am besten Starte.
Hab hier auch schon ein wenig gesucht und irgendwo hatte ich auch mal ein Thema mit einer Liste gefunden leider weiss ich nicht mehr wo :-(

Schonmal danke.
Hab das hier gepostet da ich dachte hier würde ich passendere Antworten bekommen welche Karte besser geeignet ist für eine WAKÜ, war da bischen hin und her gerissen wo ich das Thema am besten Starte.
Hab hier auch schon ein wenig gesucht und irgendwo hatte ich auch mal ein Thema mit einer Liste gefunden leider weiss ich nicht mehr wo :-(

Zurück