• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Klein soll es sein

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho zusammen,
ich würde, aus aktuellen Gegebenheiten (muss aufgrund meines Dualen Studiums regelmäßig umziehen), gerne mein System (s. Signatur) schrumpfen und mobiler machen. Dabei würde ich gerne so viel wie geht behalten.

Ich suche daher momentan die kleinste Lösung ein CFX System unterzubekommen. Als Kühlung kommt dann ein ext Radi zum einsatz...

Was gibts da so an gute Lösungen?

Was wäre, wenn du die beiden 7950 verkaufst und dir dafür eine neue, einzelne GPU kaufst? Die 7950 müsste doch eigentlich einer R9 280 entsprechen. Schauen könntest du dann im Bereich GTX 970/980 oder R9 390/390X.

Mit Micro-ATX wirst du nicht viel Volumen sparen, wenn wieder zwei Grafikkarten rein sollen und dann noch mit Wasserkühlung.

Was wäre, wenn du die beiden 7950 verkaufst und dir dafür eine neue, einzelne GPU kaufst? Die 7950 müsste doch eigentlich einer R9 280 entsprechen. Schauen könntest du dann im Bereich GTX 970/980 oder R9 390/390X.
Ic habe die beiden eigentlich ganz gern...und wenn ich die beiden verkaufe weiß ich nicht ob ich dann eine GPU + Wakü bekomme (ich denke ma da muss ich noch ordentlich drauf zahlen) die 4K flüssig schafft.. (Weiß gerade aber ach nicht wie sich die spitzenmodelle schlagen)

Mit Micro-ATX wirst du nicht viel Volumen sparen, wenn wieder zwei Grafikkarten rein sollen und dann noch mit Wasserkühlung.
Ich denke mal geenüber einem Enthoo Pro ist noch viel drin...

CFX kann alles mögliche sein. Eine Software zur Strömungsberechnung beispielsweise. Die gebräuchlichen Abkürzungen für Crossfire sind entweder "2xGrafikkarte", oder "CF".

@ZobRombie: Die Wakü ist extern.

Wie wäre es mit diesem Gehäuse: Cooltek Coolcube Maxi schwarz (600046300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ohne zu wissen welche Grafikkarten du verbaut hast (wegen der Länge) kann dir niemand konkret weiterhelfen.

ich dachte die Abkürzung is einigermaßen bekannt, habe die nämlich des öfteren gesehen, aber so kann man sich irren :D

Die GPUs sind knapp 30cm lang...

Ja des es kein mini-PC wird ist mir ja durchaus bewusst...

ich mag das HTPC-Format nicht, lieber wie der Lian Li, ein normaler Tower.

Spricht was gegen ein BitFenix Prodigy M?

Er hat doch eine externe Wakü.

Dank eines mATX-Board währen deutlich kleinere Gehäuse möglich: Silverstone SG09/ SG10

wollt ich nicht nein, ich wollte meine feststellung blos teilen :D
der markt ist da nur leider sehr klein, selbst auf ebay muss man da glück haben...

Zurück