Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab für den LapTop eine MX510 und den Zockrechner ne MX518. Nicht kaputtzukriegen, angenehm in der Führung - einfach 1 A. Das P/L ist auch echt Top. Ich würd nie 80 Öcken für ne Maus abdrücken. Es sei denn Sie kann kochen und putzt mit die Bude.

Roccat würde ich nie im Leben kaufen, da können aber die Produkte nix dafür. Habe auf der GamesCon 2010 den Roccat-Stand und deren "Show" fasziniert einige Minuten lang verfolgt. Das war wie zu Roms besten Zeiten mit Brot und Spielen fürs Volk. Wer kann am lautesten Roccat brüllen, wer würde sich Roccat auf den Arsch tätowieren lassen - aber die Meute hat schließlich mitgespielt - und wie. Bilder des Grauens - und in 2 Jahren ist diese Masse dann auch noch dazu berechtigt, eine politische Partei wählen zu dürfen. Hilfe.

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Auch ich bleibe bei meiner 518-2 und werde mir noch eine in Reserve hinlegen. Wenn die 518-1 nicht einem Wutanfall meines Sohnes zum Opfer gefallen wäre (irgendwann hat dann auch die 518 mal Grenzen), dann würden wir wohl heute noch damit zocken (täglich und intensiv) und nur ab und zu mal die Gleitfüßchen auswechseln (die neuen Auflagen waren eine wirklich sinnvolle Weiterenwicklung).

wow net schlecht für den Preis wo wohnste denn in der Schweiz das wo die so billig is?

Zürich. Ich habe nur gemeint dass sie (MX518) 20.- billiger ist, nicht dass sie billig ist ;)

20 franken weniger! ! !

Habe mich aber getäuscht, meine Quittungen besagen dass es sogar 40.- (30.8 Euro) Franken Unterschied sind.

Roccat Kone - 88.90 sFR. (68.5 Euro in der BRD 65 Euro laut PCGH)
LT MX518 - 44.90 sFr. (34.8 Euro in der BRD 25 Euro laut PCGH)

Weshalb zahlen wir Schweizer immer viel mehr? :huh: Kann mir das jemand erklären? Logitech ist doch eine schweizer Firma und trotzdem zahlen wir 25% drauf... :daumen2:

Jetzt ist Ihre Meinung zu Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wahrscheinlich sind die Löhne bei euch höher.

Zürich. Ich habe nur gemeint dass sie (MX518) 20.- billiger ist, nicht dass sie billig ist ;)

Habe mich aber getäuscht, meine Quittungen besagen dass es sogar 40.- (30.8 Euro) Franken Unterschied sind.

Roccat Kone - 88.90 sFR. (68.5 Euro in der BRD 65 Euro laut PCGH)
LT MX518 - 44.90 sFr. (34.8 Euro in der BRD 25 Euro laut PCGH)

Weshalb zahlen wir Schweizer immer viel mehr? :huh: Kann mir das jemand erklären? Logitech ist doch eine schweizer Firma und trotzdem zahlen wir 25% drauf... :daumen2:

Mag sein. Das würde aber nur Sinn machen wenn die Mäuse in der Schwiiz produziert würden. Was ja nicht der Fall ist (--> Made in China). Ausserdem kostet die Roccat Kone beinahe das selbe...

achso ok, jo der Lohn is in der Schweiz höher

Mag sein. Das würde aber nur Sinn machen wenn die Mäuse in der Schwiiz produziert würden. Was ja nicht der Fall ist (--> Made in China). Außerdem kostet die Roccat Kone beinahe das selbe...

Falsch! Es geht um Gewinnmaximierung. Und wenn die Schweizer mehr verdienen kann man sie eben mehr melken. Also verdient Logitech oder der Zwischenhändler an Produkten einfach mehr- und wieso? Weil er das Geld in der Schweiz dafür nehmen kann, ganz einfach. In den USA is auch vieles billiger, weil man in den USA eben nicht so viel nehmen kann, ganz einfach.

habe die mx518 auch seit sie erschienen ist, damals für 55€.
läuft einwandfrei, nur das der dpi umschalter nicht mehr ganz so gut funktioniert, würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

würde aber dennoch gern wieder eine logitech mouseman dual optical haben, nur da hatte ich damals leider das problem, dass sich der gummi löste :(

Meine MX 518 im ASUS Design (2,5 Jahre alt) funktioniert leider nicht mehr. :(
Letzte Woche Sonntag wolte ich die Maus wie immer an mein F@H Rechner anschließen:
--> Fehler meldung, USB Geräte nicht erkannt
-->die Maus genau angeschaut
-->der Sensor ist defekt :daumen2:

Jetzt habe ich die hier

Zuletzt bearbeitet:

Meine MX 518 im ASUS Design (2,5 Jahre alt) funktioniert leider nicht mehr. :(
Letzte Woche Sonntag wolte ich die Maus wie immer an mein F@H Rechner anschließen:
--> Fehler meldung, USB Geräte nicht erkannt
-->die Maus genau angeschaut
-->der Sensor ist defekt :daumen2:

Jetzt habe ich die hier
Meine alte 518 funzt leider auch nicht mehr.
Bei mir ist die rechte Maustaste defekt.
Ich werde die Tage dabei gehen, mir nen neuen Schalter für die Taste besorgen und das Ding einbauen.

Die gute alte MX 518 tut schon seit Jahren ihre Dienste. Eine perfekte Maus. Und momentan sogar für 22,22€ im Mindstar zu bekommen.
Wer ne Maus sucht: Zuschlagen!

Ich nutz meine MX518 nun schon zwei Jahre. Ich bin sehr zufrieden. Eine top Maus, ohne Makel.

Meine alte 518 funzt leider auch nicht mehr.
Bei mir ist die rechte Maustaste defekt.
Ich werde die Tage dabei gehen, mir nen neuen Schalter für die Taste besorgen und das Ding einbauen.
Meine Mx518 funktioniert noch genauso wie am ersten Tag und ich habe sie zum Release gekauft ^^

Nutze ebenfalls eine Logitech MX518 Refresh, vor einem Jahr + ein paar Tagen je eine für mich und für meinen Bruder gekauft. Super Teile um unter 30 Euro.

Irgendwo in den tiefen meines Raumes liegt der Nachfolger davon, ich werde aber nicht danach suchen. Ich hatte von der 518 die 2. Version, die Oberfläche war unangenehm. nach einiger Zeit der Benutzung hatte man das Gefühl einen toten Frosch in der Hand zu halten.

Meine MX518 stammt noch aus Generation 1 und wird dieses Jahr 5 Jahre alt. Das Mäuschen ist fast noch wie am ersten Tag. Gebrauchspuren sind schon zu erkennen, aber das ist ja normal bei Technikgeräten. Auf die nächsten fünf und ein Kompliment an Logitech. :daumen: :hail:

Habe seit letztem wochenende die G500 von Logitech, meine erste "Gamer-Maus". Bin sehr zufrieden, fasst sich gut an und das coolste ist natürlich die Alubox mit den Gewichten drin! Auf sowas stehen Männer einfach - hochwertige Nerdgimmicks

Diese Box ist genauso wie mein Hardware-Brett (alles was kaputt geht wird drauf genagelt ^^), einfach unnötig, aber trotzdem toll.

Mal sehen, der Preis ist ja mal n gutes Argument für das Teil, vor allem weil meine 5€-Maus doch langsam ein wenig rumspackt.

Für gut 3 Jahre hatte ich die G5 von Logitech, aufgrund eines Kabelbruches ist es aber jetzt eine Razer Mamba geworden und dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bereuhe es kein Stück, besonders die Freiheit zu haben ohne Kabel frei agieren zu können, ist einfach nur klasse! :D

Ich hatte erst eine mx500, dann 510 und dann 518. Letztes Jahr bin ich dann auf die G500 umgestiegen, da ich noch eine Daumentaste brauchte ^^

Zurück