Kiste vergraben?

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Da bin ich villeicht im falschen Forum aber ich will eine Kiste vergraben die ich dann ich 10-15 Jahren mal wieder ausgrabe.
Holzkiste geht schlecht oder?

Wie soll ich den Inhalt am Besten haltbar machen?

Danke, lg :D
 
Also generell is plastik recht haltbar daher würde ich den Inhalt in ne Plastiktüte packen. Holz fault wahrscheinlich weg aber mir fällt nix bessres ein
 
Was willst du denn vergraben?
Waffen für die Zombieapokalypse?

Ich würd ne Metallkiste nehmen. (z.B. so eine) und den Inhalt in dicke Plastiktüten verpacken oder Plastikfolie einschweißen.
 
Klar würde Holz gehen je nach Behandlung und Erdreich. Ich würde die Kiste aber behandeln und von innen vielleicht auskleiden für den Fall des Falles. Kannst es ja auch in Konservendosen verpacken
 
Edelstahl und zuschweißen. Alu oder Stahl gammeln beide weg, genauso wie Holz. Kisten zum verschließen taugen nichts, da die Dichtungen mit der Zeit nachgeben.

Ich würde das Geld vom Bankraub aber anders waschen, ich hätte keinen Nerv so lange zu warten...:ugly:
 
Edelstahl und zuschweißen. Alu oder Stahl gammeln beide weg, genauso wie Holz. Kisten zum verschließen taugen nichts, da die Dichtungen mit der Zeit nachgeben.

Ich würde das Geld vom Bankraub aber anders waschen, ich hätte keinen Nerv so lange zu warten...:ugly:

Wie soll Alu weggammeln?
Die Dichtung ok, wobei ich die Kisten schon seit 15 Jahren hab und da gammelt nichts.
Allerdings auch nicht vergraben....
 
Wenn es nicht groß ist könnte man Muttis Römer oder die Suppenterrine mißbrauchen
 
Wie soll Alu weggammeln?
Die Dichtung ok, wobei ich die Kisten schon seit 15 Jahren hab und da gammelt nichts.
Allerdings auch nicht vergraben....
Warum soll Alu nicht gammeln? Alu muss vor Oxidation genauso geschützt werden wie Stahl. Der Mythos das Alu nicht gammeln kann ist so dermaßen verbreitet und ich hab keine Ahnung warum.:ugly: Alu wird weiß und blüht auf, "Rost" wie man ihn von Stahl kennt gibt es nicht.
Ne Kiste 15 Jahre vergraben ist in unseren Breiten ne harte Belastung. In der Wüste oder in Kalifornien könnte man sogar ne Holzkiste einbuddeln. Da ist es so trocken, dass es nichts ausmacht.
 
Warum soll Alu nicht gammeln? Alu muss vor Oxidation genauso geschützt werden wie Stahl. Der Mythos das Alu nicht gammeln kann ist so dermaßen verbreitet und ich hab keine Ahnung warum.:ugly: Alu wird weiß und blüht auf, "Rost" wie man ihn von Stahl kennt gibt es nicht. Ne Kiste 15 Jahre vergraben ist in unseren Breiten ne harte Belastung. In der Wüste oder in Kalifornien könnte man sogar ne Holzkiste einbuddeln. Da ist es so trocken, dass es nichts ausmacht.
Der Mann hat Ahnung. Kann dem nur zustimmen.
 
Nö das ist so nicht ganz richtig es käme eher auf den Boden und das wie an. Ich war eine ganze Weile in der Kampfmittelbergung und man war wirklich überrascht was man teilweise im guten Zustand aus der Erde geholt hat
 
Nö das ist so nicht ganz richtig es käme eher auf den Boden und das wie an. Ich war eine ganze Weile in der Kampfmittelbergung und man war wirklich überrascht was man teilweise im guten Zustand aus der Erde geholt hat

Genau,kommt darauf an wo du was vergraben willst.
Aber du hast schon recht.
Edelstahl ist da wohl die beste aber auch teuerste Lösung....
Würd mich mal interessieren was der TE vergraben will....:ugly:
 
Würd mich mal interessieren was der TE vergraben will....:ugly:
Hm, was würde nach 10 - 15 Jahren verjähren :lol:?
Pfft, Styropor das ist doch profan. Da würde ich eher eine Tupperdose nehmen aus Muttis Kühltruhe gibt's ja auch in vielen Größen oder gleich einen Kühlschrank ( spart Entsorgungskosten ).
 
Hm, was würde nach 10 - 15 Jahren verjähren :lol:?
Pfft, Styropor das ist doch profan. Da würde ich eher eine Tupperdose nehmen aus Muttis Kühltruhe gibt's ja auch in vielen Größen oder gleich einen Kühlschrank ( spart Entsorgungskosten ).

Oder den Nachttopf von der Oma,der ist aus Porzelan!
Der verrottet bestimmt nicht!:daumen:
 
Zurück