Kingston ssd 100 V+ 96gb empfehlenswert?

noke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi

ich hab in der aktuellen ausgabe der pcgh die tests über kleine (system-)ssd's gelesen und mir ist dabei die oben genannte kingston ssd aufgefallen. diese hat 96gb speicherplatz und ist schon für 107Euro bei amazon (also ohne Versand :D) erhältlich. mir ist klar, dass diese ssd halt eine ältere generation ist und deshalb von den reinen leistungs werten nicht mit aktuellen wie der vertex 3 oder so mithalten kann, aber ich hab mich gefragt: merkt man das im alltag überhaupt? mir wären 30gb mehr speicherplatz eigentlich wichtiger als ein, in der praxis wahrscheinlich nicht spürbaren, Leistungsnachteil.

mfg NOKE

Jo schlecht ist sie jetzt nicht und wenn man den Preis bedenkt kann man da schon zu greifen. Ich persönlich favorisiere ja die Crucial m4 mit 64GB deren Preis momentan bei ca 80€ liegt.
Im alltag merkst du jetzt nicht so viel, hat ja glaub einen Toshiba Controller, ich denke so 2-3 Sekunden beim booten wird sie langsamer sein als moderne SSD's!

ich würd schon gern bei amazon bestellen (ist am einfachsten), aber die hatte ich auch schon in betracht gezogen. aber meinst du denn man merkt da nen unterschied im alltag?

Also wenn du mit der Stopuhr davor sitzt schon aber gefühlt eher weniger. Die wirst schon deiner Freude an ihr haben, also der Unterschied zu deiner HDD ist schon extrem auch bei der älteren Kingston!

für den preis kannst du ruhig zugreifen. nen unterschied zu moderneren SSD wirst du nur mit der stoppuhr oder beim benchen feststellen können wie hulk schon sagte

ok ich denke dann werde ich mir die holen. dann passen immer hin noch nen paar programme mehr drauf

vielen dank für die hilfe

mir fällt grad auf ich hab sowieso kein sata III aufm mainboard :schief: und mit nem i7 860er system werd ich wohl in der nächsten zeit eher nicht wechseln. also hat sich das erledigt

Wiso ist doch egal sind ja abwärtskompatibel! Ich hab meine Crucial m4 auch an einem SATAII Controller und die läuft super!

die kingston ist doch SATA 2 oder habe ich was verpasst ? :ugly: also ich versteh deinen beitrag auch nicht ganz @noke

wenn die ssd nur sata2 hat dann brauchst du das auch nicht am sata3 controller anschliessen, da es keine vorteile bringt!

die SSD hat SATAII und dein Board auch, also passt doch perfekt würde ich sagen!

kann mich meinen vorrednern nur anschließen! SSD sowohl dein Mainboard haben SATA 2 und passen daher doch perfekt zusammen. Sata3 bringt nur was bei den neusten SSD. die würden tatsächlich in der therorie vom Sata 2 ausgebremst werden.

ich rede ja auch von den genannten alternativen wie z.b. die m4. die würde doch limitiert werden?

ich rede ja auch von den genannten alternativen wie z.b. die m4. die würde doch limitiert werden?

Ne nicht wirklich, ich hab meine m4 auch an einen SATAII Anschluss am Notebook und da limitiert nicht wirklich. Nur wenn du sehr sehr große Dateien verschiebst merkst du den unterschied zu SATAIII. Also von daher kannst du dir die m4 ohne Problem kaufen auch wenn du nur SATAII hast.

Zurück