Kingston SDHC 8GB class4 wird nicht erkannt ?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Nach dem Kauf meiner neuen Spiegelreflex (Canon EOS 600D) kam leider die große Enttäuschung:
Meine http://www.amazon.de/Kingston-Digital-Speicherkarte-Original-Handelsverpackung/dp/B000OF2F36 wird nicht von meinem Kartenleser erkannt (Bild im Anhang).
Ich dachte, es würde daran liegen, dass ich, bevor ich die Karte das erste mal an den Pc anschloss, ein paar Bilder geschossen hatte; Also gab ich die Karte wieder in den Kartenslot der Kamera und formtierte diese - leider ohne Erfolg. Falls jemand denselben Kartenleser besitzt, wäre es nett, wenn dieser mir den Namen des Gerätes nennen würde, dann könnte ich nach Informationen suchen.
Wenn jemand allerdings schon weiß, wie man das Problem beheben könnte, wäre dies natürlich auch wunderbar :daumen:

Anhänge

• IMG_3700.jpg
    IMG_3700.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
Falls es hilft:
In dem Kartenleser eines Medion Akoya wird die Karte ebenfalls nicht richtig erkannt.
Der Kartenleser leuchtet grün, aber falls man im Computer/Arbeitsplatz einen Wechseldatenträger öffnet, hängt sich der Pc auf, bis man im Taskmanager den Arbeitsplatz/Computer Prozess beendet.

Da ich schon merke, dass niemand sonst ein derartiges Problem besitzt wäre es nett zu wissen, ob es jemanden gibt, der dieselbe Karte hat und einen Kartenleser, der diese unterstützt

Mfg Max

normaler weise müsste fast jedes kartenlesegerät diese speicherkarte unterstützen. kann es vielleicht sein,
dass die speicherkarte defekt ist? deine kamera zeigt diese nicht an und auch nicht dein kartenlesegerät im medion rechner.

Hallo Max,

bist Du sicher, daß der Kartenlese überhaupt SDHC unterstützt. Oder ist der vieleicht so alt, daß er nur SD-Karten lesen kann?

Da ich schon merke, dass niemand sonst ein derartiges Problem besitzt
Mit anderen Kartenleser schon (uralt Hama 19 in 1). Wenn auf deem Kartenleser keine Bezeichnung eingeprägt ist wird aber wohl schwierig, dazu irgendwas zu finden.

Hallo Max,

bist Du sicher, daß der Kartenlese überhaupt SDHC unterstützt. Oder ist der vieleicht so alt, daß er nur SD-Karten lesen kann?

War auch eine Vermutung von mir.
Nachdem ich dann aber ein Ebay Angebot von diesem Artikel fand, in dem steht, dass diese SDHC und sogar SDXC(<-- eher unwahrscheinlich) untertützt.

Kaputt ist die Karte hingegen nicht, da bin ich mir sicher; Sie wird in der Kamera erkannt und wenn man die Kamera an den Computer anschließt kann man auch die Daten der Karte rüber ziehen (ist 'ne ziemlich gute Notlösunng).

Dann bliebe u.U. noch die Möglichkeit, daß es für den Kartenleser eine neue Firmware gibt. Bei Hama (aber ein etwas neuerer 1000in1 Kartenleser) war das damals so. Neu aus dem Laden erkannte er keine SDHC, erst seit einem Firmware-Update von der Hama-Seite liest er sie. Ähnlich erging es meiner damaligen Kamera, die man auch erst per Firmware-Update zu SDHC überreden musste (war aber sowiso nur der 2. Kartenslot).

Werde, wenn ich wieder Zuhause bin (Urlaub :D) mal nach einem Firmware Update schauen.
Zur Not muss halt ein neuer für vier Mark fünfzig her :schief:

Zurück