Kingston HyperX Predator: 8-GiByte-Kit mit 1.400 MHz angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingston HyperX Predator: 8-GiByte-Kit mit 1.400 MHz angekündigt

Der US-amerikanische Speicherhersteller Kingston hat angekündigt seine HyperX-Predator-Serie um ein neues Kit zu erweitern, welches mit zwei RAM-Modulen á vier GiByte, 1.400 MHz Frequenz (DDR3-2800) sowie CL12-Latenzen daherkommen wird. Nähere Informationen zur Veröffentlichung gab man jedoch nicht an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingston HyperX Predator: 8-GiByte-Kit mit 1.400 MHz angekündigt
 
AW: Kingston HyperX Predator: 8-GiByte-Kit mit 1.400 MHz angekündigt

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen schnellerer Speicher wirklich effektiv Mehrleistung in Spielen bedeutete. Diese sind meines Wissens aber schon lange vorbei.
Aber vielleicht können mich unsere Profis hier aufklären, wie viel Plus ich aus deutlich höherem Speichertakt holen kann. Denn überall heißt es bisher: "Spar dir das Geld, DDR3-1600 reicht vollkommen aus, du merkst den Unterschied nicht"...

Mir ist natürlich klar, dass iGPUs dagegen von schnellem RAM außerordentlich stark profitieren. Aber andererseits, bevor ich mir ein 2800er Kit kaufe, hol ich mir für den Aufpreis von mindestens 150,- Euro eine dezidierte Grafikkarte. Das sollte deutlich mehr bringen.

Ist dieser Speicher nun nur für Leute interessant, die einen spieletauglichen Mini-HTPC bauen wollen oder halt in ihrem High-End-Spiele-PC auf möglichst hohe Zahlen stehen?
 
AW: Kingston HyperX Predator: 8-GiByte-Kit mit 1.400 MHz angekündigt

Bei Tests von HWL, PCGH, CB von Ram/CPU's siehst du manchmal Benchmarks mit dem Ergebnis von 2-3% Differenz zu 1600er Ram. (APU's augeschlossen)

Und ja, der ist ggf. für APU's, wobei dort meist auch 2133er reicht und für den größten ... ;)
 
Zurück